avatar_KimC

Der verlorene Waldweg.

Begonnen von KimC, 26.04.2016, 08h29

vorheriges - nächstes

KimC

Bis Dezember 2015 gab es im Wald mehr geh (und Rad) möglichkeiten als jetzt. Grund sind waldarbeiten.
Bei diese Waldarbeiten werden schilder aufgestellt das die Waldbesucher warnt in die Nähe der Maschinen zu kommen.
Es wird Bilder von Designermöbel gezeigt, soll nahelegen dass das Holz gute zwecke erfüllen soll. Allerdings wird zu 90% des Holzes wegen die Brutale anhölzungsmethhoden von den Abnehmer abgelehnt, und letzendlich gehächselt und verfeuert.
Was auch auf diese Schilder steht: "Wir Räumen auf wenn wir fertig sind!"

Diese Bilder sind vom Wochenende, mehr als 4 Monate nach dem die Forstarbeiten abgeschlossen sind.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

Kein durchkommen is möglich.

Am 1 Mai ist der "Tag des Waldes", jetzt habe ich eine Beschwerde eingereicht, und nahegelegt dass der Waldweg rechtzeitig zum 1 maj repariert wird. Die haben für sowas auch maschinen, es wird lediglich 1-2 Stunden dauern. 

Nun sehen wir mal was daraus wird. Es kann schonmal ein Schroffer Antwort geben, ist ja ein Staatsunternehmen. Dann schalte ich die lokale Zeitung ein.

Oval 5

Na da bin ich ja gespannt, wie das weiter geht,
ob Du Erfolg haben wirst mit Deiner Beschwerde
und der Weg bis zum ersten Mai wieder begehbar sein wird.

Ich drück Euch jedenfalls die Daumen!



KimC

Die haben geantwortet.... Ein Oberförster, ist doch klar!  Dass sie nicht verpflichtet sei diese kleinere Wege fahrbar zu halten. Es kann aber sein dass man ende September dieser Weg mit ein Strassenhobel überfahren wird, sofern nicht zu viel wasser ein den Spuren steht.

Eben ein Staatsbetrieb.

Nur sehr schade dass aus deise zerstörerische Forstarbeiten nur eine recht geringe menge Holz daraus kam, davon wurde etwas 1/5 (während des Arbeitszeites, ist doch klar) entwendet, zersägt, und auf dem Brennholzstabel des Oberförsters gelegt wurde. Ich will Oberförster werden!

Oval 5

Kannst Du Dich nicht um das Amt bewerben?
Ich mein ja nur.. würde sich vielleicht rentieren..?



KimC

Klagen haben nichts geholfen.
Dann macht die natur es halt selbst.
Regen hat die Spuren ausgeweicht, Laubfall die Löcher so langsam aufgefüllt, das BMX Volk hat neue abkürtzungen gefunden. mit 2 Füsse und 24 Pfoten versuche ich auch meines zu leisten den weg wieder platt zu machen. 
Mühelos ist es nicht, aber dennoch wieder möglich hier durchzukommen.

[attachimg=1]

Oval 5

Schön, daß ihr den Weg wieder nutzen könnt...
... und Du kannst wieder alle Hunde auf einem Spaziergang gleichzeitig mit nehmen,
lese ich das richtig?



KimC

Ja, das könnte ich, wenn nicht Kobold und Ika bei solcher witterung liever daheim bleiben. Die mögen keine nasse pfoten..

Oval 5

Zitat von: KimC am 10.12.2016, 08h14
Ja, das könnte ich, wenn nicht Kobold und Ika bei solcher witterung liever daheim bleiben. Die mögen keine nasse pfoten..

Kenn ich - hab ich aber nie zugelassen.
Der Hofnarr hätte sonst hier längst entschieden, selber den Chef zu mimen.
Ich komme ihm mit Mäntelchen und wo möglich spannenden Wegen entgegen,
aber ob wir gehen, entscheide ich noch immer ohne ihn nach dem Wetter zu fragen und Deutschland ist nun mal nicht Afrika  lipsreleased.gif