avatar_Syrah

"der hund oder ich!" tv sendung mit 2 greyhounds

Begonnen von Syrah, 11.10.2013, 22h09

vorheriges - nächstes

Syrah

eine folge der hunde-erziehungsserie "der hund oder ich".

"Die Troublemaker" Die Beziehung eines Pärchens steht auf dem Spiel. Der Grund: ihre beiden Greyhounds

http://www.sixx.de/tv/der-hund-oder-ich/video/die-troublemaker-ganze-folge


da sieht man sehr schön, was man bei hunden alles versäumen kann...

Oval 5

#1
 lol_27.gif

Einem jungen Hund die Bewegung zu verweigern ist schon heftig - bei zweien wird es kriminell ...  icon_mrgreen.gif

Und ja doch! Auch ein Greyhound muß lernen, was richtig ist und was falsch.
Wo das Klo ist und wo das Bett. Daß das Bett kein Klo ist .......
Wenn man es ihm nicht beibringt - woher soll er es dann wissen? 
Das gilt auch für ausrangierte Rennhunde:
Lernen heißt gezeigt zu bekommen was richtig ist, was falsch.
Und - ganz wichtig - was man tun soll statt dem falschen Verhalten.

Der Hund muß mal.. er darf nicht im Haus gehen.
Aber er darf zeigen, daß er muß
und wir können lernen darauf zu achten und gleich zu reagieren.
Dann geht das mit der Stubenreinheit auch schnell!
Wenn man dann auch noch einen geregelten Ablauf hin bekommt, sollte eigentlich alles fein sein.

Mir ist noch etwas aufgefallen, was ich geändert hätte: die Hunde sind im Haus ohne Halsband. Das ist natürlich unpraktisch und der Menschen ist ziemlich machtlos im Zweifelsfall. Hab ich am Anfang auch so gehalten - mittlerweile haben die Hunde außer nachts immer ein Halsband um. Das hat sich bewährt.   


Dank Dir für's einstellen, syrah.
Das Video hätte ich wahrscheinlich nicht gefunden und dabei zeigt es doch so deutlich, daß ein Hund unbedingt ausgelastet werden muß. Je jünger desto größer ist natürlich der Bewegungsdrang.
Wenn man nicht so lange wartet mit der Erziehung zur Stubenreinheit und sich das falsche Verhalten nicht so festigt kann, kann man sich sicher auch die Restriktion vom Wasser sparen - das habe zumindest ich bei keinem meiner Hunde je machen müssen. Und die sind zum Teil auch Welpen gewesen, als ich sie bekommen habe.



 

KimC

Aus urheberechtliche Gründe darf ich das Video nicht sehen. Ich kenne aber die methoden von Vivctoria Stilwell. Ihre trainingsmethoden die Hunde gegenüber finde ich OK, ihr verhalten gegenüber den Menschen ist manchmal grenzwertig, aber es ist eben auch reality-tv. Und einige haben es einfach auch verdient..

Oval 5

Oh - ich wußte nicht, daß Dich diese Rechteprobleme auch erwischen können.
Ist das nicht irgendwie unmöglich, daß wir innerhalb Europas da Probleme haben?



Syrah

was nerven mich diese beschränkungen!

guck mal, hier ist ein youtube link dazu...vielleicht geht das?

http://www.youtube.com/watch?v=dfEUMSpH_BE