avatar_Oval 5

Tricks.. sind auch mal erlaubt

Begonnen von Oval 5, 15.01.2014, 01h42

vorheriges - nächstes

Oval 5

Einfach nur sagen "mach das"
reicht ja oft nicht aus.
Erst muß unser Herzl wissen, was "das" eigentlich bedeutet.
Und dann muß es auch noch motiviert sein, das tatsächlich zu tun.

Meistens läßt sich das erarbeiten. Manchmal nicht.
Und von so einem letzteren Fall handelt diese kleine Geschichte:

Zitat von: abendzeitung-muenchen.deBauer greift zum Alkohol-Trick
Bullen betrunken gemacht und gefangen
dpa, 14.01.2014 18:33 Uhr   

(Foto)

Ein bayerischer Landwirt macht einen entlaufenen Stier wieder gefügig -
mit zwei Flaschen Wodka

---weiter--->


 

KimC

Tolle Geschichte!
- und eben Bauernschlau.

Mir ist übrigens was entsprechendes passiert. Ich war auf ein Ausflug - ohne Hunde - und ging entlang eine Eisenbahnstrecke. Dort auf den Schienen stand ein Riesenbulle, ungefähr ein Meter zwischen den Augen.. Die Strecke war gerade und flach, man konnte 10 kilometer in jeder richtung sehen.
Ich interpretierte den Bullen als freundlich, und reichte ihn ein Hundeleckerli. Ich muss sagen das kein Hund den leckerli so vorsichtig genommen hat. Er hat den Mund geöffnet, und die zunge rausgesteckt, und die Augen fielen fast aus den Höhlen, weil er sehen wollte was vor seine Nase vorging. Ich gab ihn noch eins, und er ist mir gefolgt. Noch eins, er folgte mir weiter. Ich habe ihn auf ein Gezäuntes Feld gelotst, und den zaun wieder zugemacht. Dan noch ein Leckerli, und ihn zwischen den Augen gekratzt, dann weiter.
An ein Bahnübergang ein halben Kilometer weiter stand Polizei und Feuerwehr und gähnte. Die Polizei vergass mich nach geburtsdatum, - ort, namen, beruf, usw zu fragen.
Gut so, denn auf dem Feld standen entfernt Kühe die ich nicht geehen habe. Der Bulenbesitzer und der besitzer der Kühe sind Ertzfeinde, und der Bulle hat sich mit den Kühen dann später lustig gemacht. Ich glaube es endete vor gericht, nur gut das ich unerkannt davon kamen. Sonst hätten die auch mir verklagt.