Landschaft, die Erste - REHE

Forum > 2.4. Bilder & Videos / Pic's

Landschaft, die Erste - REHE

<< < (2/4) > >>

Oval 5:
Freitag...  ich komm auf 30 oder 31 ? undecided.gif

Maus:
Oh, ein wunderschönes Bild!
(fehlen nur die Wölfe wink.gif)

Oval 5:
Eine Freundin hat mich heute aufgeklärt: das ist "Damwild", was man daran erkennen kann, daß sie über dem weißen Poppes ein dunkles Schwänzle, einen sogenannten "Wedel" haben - der fehlt den Rehen...
(wenn man mit einem Rechtsklick auf das Foto geht, dann kann man es in einem neuen Fenster auch größer öffnen)

Wieder was dazu gelernt -
und die Wölfe, Maus, werden sicher auch hier wieder kommen, wenn sie genug Beute finden und nicht bejagt werden. Da bin ich ziemlich sicher.

Oval 5:

Ich bin zur Zeit gelegentlich unterwegs um ein paar brauchbare Fotos von den Kranichen zu
erwischen. Das ist nicht leicht, weil sie nach dem Zug hier ziemlich scheu angekommen sind
und sich sehr gezielt dort niederlassen, wo sie einen von weitem kommen sehen, wenn man
sich ihnen nähert. Näher muß ich aber, denn meine Ausrüstung ist nicht gemacht für
Extreme, mehr für einfache Handhabung bei brauchbarer Qualität und wenig Gewicht.
Ganz nach meinem Geschmack, nur muß ich eben näher ran... 
Heute dachte ich, ich hätte dann doch mitten im Feld nochmal wieder eine Ansammlung Kraniche entdeckt

Tja.. bis die aufgestanden sind  icon_mrgreen.gif

Und dann war das das eigentliche highlight für heute: In der Herde ist ein weißes Tier. Damwild
sollte das wieder sein. Ich stelle Euch die Fotos in der Reihenfolge ein, wie sie entstanden sind.
Leider war es wirklich weit weg und so sind nicht alle so gut, aber immerhin hab ich sie erwischt.
Ach ja - die Hunde hab ich natürlich nicht dabei bei solchen Ausflügen ... ;)

Es heißt, wer ein weißes Reh schießt, stirbt innerhalb des kommenden Jahres.

KimC:
Danke für die Bilder. Das weisse Tier ist eigentlich ein zeichen für inzucht, es kann auch sein dass Rehe von ein Rehfarm abgehauen sind. Dir Aren die dort gehalten werden sind oft Naturfremd, dort sind weisse Tiere keine seltenheit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln