avatar_Oval 5

VERMITTELT - GhH - BiN - Sonas Jane, Grey, weiblich, *2010

Begonnen von Oval 5, 08.01.2013, 06h04

vorheriges - nächstes

Oval 5

BiN - Sonas Jane, Grey, w, *2010

Sonas Jane ist vermittelt

ZitatUpdate 26.3.13: Jane wird am Donnerstag von ihrer neuen Familie abgeholt werden.
Sie bleibt in unserer Nähe, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

VERMITTELT - Sonas Jane

Rasse: Greyhound
Geschlecht: weiblich
Geb.: 22.6.2010
Kastriert: ja
Größe: groß
Verträglich: ja
Kinder: ja
Katzen: ?
Charakter: ?
vermittelt von  icon_arrow.gif






Sonas Jane habe ich, nachdem rasch geklärt war, mein Rüde und sie verstehen sich, mit nach Hause genommen. Nun denkt frau ja, da kommt Eine, die sich mit dem Leben in einem Haus noch garnicht auskennt und räumt mal alles aus dem Weg, was nicht angeknabbert oder gewässert werden soll. Doch weit gefehlt: die Schöne macht nichts kaputt und ist auch sonst ganz dicht! Absolut traumhaft!
Die ersten Stunden im neuen vorläufigen Zuhause waren wohl sehr, sehr aufregend: da schlug das Herz wie verrückt und sie hat gehechelt, dass ich dachte, die kriegt noch einen Herzinfarkt. Doch, es ist kaum zu glauben: sanfte Musik - und der Hund hat sich mit einem Mal beruhigt, hingelegt und entspannt.
Wir haben auch schon die nächste Herausforderung gemeistert, das Treppenlaufen. Auch wenn Jane nur ins Erdgeschoß braucht, sind doch 2 Stufen vor und 2 Stufen im Haus und sie wußte überhaupt nicht wie das geht.
Aber: auch wenn sie beim ersten Mal noch ausgerutscht ist, sie läßt sich nicht entmutigen und probiert weiter und jetzt klappt das schon ganz prima.
Jane ist wunderbar ruhig im Haus und hat die Nacht schon durchgeschlafen. Also Achtung: Wer nicht nur eine wunderschöne Greyhündin möchte, sondern auch ein kluges, taffes Mädchen - hier ist Jane!