avatar_Oval 5

Maxick

Begonnen von Oval 5, 03.06.2012, 04h08

vorheriges - nächstes

Oval 5

[back8]

Auf einem meiner Streifzüge durchs Netz auf der Suche nach Informationen zur Muskulatur bin
ich über eine Literaturempfehlung auf eine Seite gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten
möchte.

THE MAXALDING METHOD OF MUSCLE CONTROL AND BODYBUILDING
auch ->



Da findet man die Scans von den etwa 100 Jahre alten Büchern von Maxick, der zum Thema
Muskulatur, Muskelaufbau und Muskelentspannung viel interessantes geschrieben hat.
Auf Deutsch findet sich da ein Büchlein von 1914

[attach=1]
mc-g-cover klein.jpg



Die Aufzählung der Phasen eines erfolgreichen Trainings habe ich aus diesem Büchlein übersetzt:   

[attach=2]
athlete%20cover klein.jpg


".........Erfolgreiches Training hat 5 deutliche Abschnitte die da sind:
1. Die perfekte Entwicklung und Kondition des Körpers für einen bestimmten Sport.
2. Ein praktisches Wissen über Muskelkontrolle um die volle Unterstützung aller nötigen Muskeln
zu sichern, und die völlige Entspannung aller der Gegenspieler (Muskeln) der gewünschten Bewegung.
3. Eine komplette und automatische Beherrschung aller Aspekte und Techniken des bestimmten Sports.
4. Die richtige Erholungsphase vor dem Wettkampf, passend zum Sport und der Persöhnlichkeit des Sportlers.
5. Intelligenter Umgang mit dem Wettkämpfer am Wettkampftag.
......"



Aus
[attach=3]
ga-cover klein.jpg

stammt
[attach=4]
Zu viel Gewicht(-heben) macht Dich langsam.png



Muskulatur Tafeln - Mensch

und siehe da - es sind die gleichen Muskeln wie bei den Greyhounds - man kann sie also finden...

Ich werde da sicher noch länger lesen, weil es einfach wertvoll ist, zu erkennen wie man sich
verbessern kann.

(neue Links 14.08.2020 web.archive.org - waybackmachine) - LOVE YOU :-)

[/back8]