avatar_Oval 5

*VERMITTELT* - GhH - CDR - Keeva, Greyhound, weiblich, bk, * 2008

Begonnen von Oval 5, 15.02.2013, 23h32

vorheriges - nächstes

Oval 5

Keeva ist zur Greyhoundhilfe nach Deutschland gekommen   umarmen.gif

VERMITTELT - GhH - Keeva, Greyhound, weiblich, *2008

Keeva ist vermittelt


*VERMITTELT* Keeva

Rasse: Greyhound
Geschlecht: weiblich
Geb.: 2/2008
Kastriert: ja
Größe: 62 cm
Verträglich: ja
Kinder: ja
Katzen: ?
Charakter: lieb, offen, sanft
Kontakt: GhH



15.7.13 - Keva ist vermittelt

Update 03.06.2013:

Nach rund drei Wochen mit Keeva kann ich nur sagen: tolles Mädchen!

Keeva war gleich sauber, wie alle Greys ist sie im Haus sehr ruhig und verschmust. Sie
mag andere Hunde, will da auch gerne hin und ist Menschen gegenüber keineswegs scheu.
Vor Allem mag sie ganz offensichtlich Kinder, da wird sie sehr gerne gekuschelt.
Ab und zu werden die Kuscheltiere neu sortiert, ansonsten ist sie damit zufrieden, den
Lieblingsplatz auf der Couch zu geniesen.

Die Süße ist sicher auch ein supertoller Hund für Leute, die zum ersten Mal einen Grey
haben - einfach unkompliziert!

---

Samstag ist Keeva aus Irland angekommen und als ich sie bei Ihrem ersten Auslauf nach
gut 2 Tagen Transport beobachtet habe, dachte ich:
Was für eine wilde Hummel! Selbst an der Leine hat sie erst mal nicht nach dem Menschen
geschaut und ich dachte schon, das kann schwierig werden.

Daheim angekommen bin ich dann mit meinem Rüden und Keeva erst mal eine kleine
Runde Gassi gegangen: Keeva war voller Aufmerksamkeit und überhaupt nicht ängstlich.
Selbst die Nachbarskinder, die gleich den neuen Hund gesehen haben, hat sie freudig
begrüßt.

Keeva habe ich dann ins Haus geführt und ihr gezeigt, wo sie überall hin darf, wo ist das
Wasser und wo kommt das Futter hin. Dann von der Leine ist sie natürlich wieder voller
Aufregung überall herumgewuselt. Doch ab dem Zeitpunkt, als ich mich auf die Couch
gesetzt habe, war die ganze Aufregung weg. Keeva hat sich sofort an mich gekuschelt, mich
mit den dunklen Augen angeschaut und nun war ihr klar: "Ach, hier bin ich also die nächste
Zeit zuhause?"  Das in der Wohnung keine "Bedürfnisse" verrichtet werden, wußte sie auch
schon. Die kleine Hündin ist völlig entspannt! So eine taffe Maus habe ich noch nicht erlebt.

Am Sonntag war sie beim Rudelspaziergang dabei und somit vielleicht das erste Mal im
Wald, was gibt es da alles zu erriechen! Und die vielen kleinen Hunde, die dabei waren,
wurden völlig akzeptiert.

Heute morgen waren wir in der Tierarztpraxis um sie zu wiegen: 26 kg bei 62 cm
Schulterhöhe, also eine kleine zarte Greyhündin. Und was soll ich sagen: eigentlich wollte
sie gerne dort bleiben, da gab es andere Hunde und aufregende Gerüche.

Sanft, schön und kostbar - das bedeutet wohl der Name Keeva. Der Name scheint auch
hervorragend gewählt.

Das ist ein kleines, zartes Wesen, dass sich sofort ins Herz hinein schleicht.



~~~~~~~~~~~~

Vorgeschichte in Irland:


CDR - Keeva, Greyhound, f, bk, * 2008

CDR - Keeva, Greyhound, f, bk, * 2008 icon_arrow.gif

[attach=1]


fb icon_arrow.gif