avatar_Oval 5

VERMITTELT - GhH - Mesi (Cavansheath Mesi), Grey, männlich, *2009

Begonnen von Oval 5, 03.09.2014, 00h38

vorheriges - nächstes

Oval 5

GhH - Mesi (Cavansheath Mesi), Grey, männlich, *2009


Mesi ist auf einer Pflegestelle in LudwigshafenVERMITTELT


VERMITTELT - Mesi (Cavansheath Mesi)

Rasse: Greyhound
Geboren: 14.02.2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: groß
Katzen: ?
Kinder: ja
Verträglich: ja
Charakter: ?
Kontakt: GhH






Update 05.10.14:

Ein ganz schön aufregender Tage für meinen Pflegling! Heute waren wir bei TINO
zur Herbstwanderung.

Das Aufregende waren natürlich die unglaublich vielen Hunde, denen wir heute
begegnet sind.

Bei TINO (tiere in Not Odenwald) haben sie nach 350 Hunden aufgehört zu zählen.
Unser Mickey (Mesi) hat sich supertoll mit allen Hunden verhalten! Und natürlich ist
er auch die Wanderstrecke ruhig und entspannt mitgelaufen.

Welch neue Eindrücke für diesen Hund: Wald, Wiesen, Bäche und die unendlich
vielen Menschen und Hunde.

Ausgangs- und Endpunkt war die Grillhütte an der Ruh in Reichelheim und da hat
TINO auch wieder vieles geboten.

Ein toller Tag für Menschen mit Hund und die Greys Merling, Mickey/Mesi und Leny
haben auf der Rückfahrt tiel und fest geschlafen.

~~~~~~~

Nach einigen Tagen ist Mesi schon einige Schritte weiter: Treppen gehen jetzt schon viel
besser. Er bleibt auch ohne Probleme alleine Zuhause. Er war auch schon mit beim
Tierarzt weil mein Hund sich verletzt hat. Auch da blieb Mesi ganz ruhig und gelassen.

Er genießt es wenn wir in den Garten fahren und er ohne Leine herumtollen kann. Und die
Überraschung schlechthin ist, dass dieser tolle Junge, der hier angekommen ist und
garnicht wusste, dass er einen Namen hat, nun auch schon kommt, wenn er gerufen wird.
Ist er nicht sensationell?

---

Mesi ist am 20. September angekommen und nun muss sich der Junge an so vieles, was
für ihn neu ist, gewöhnen.
Autofahren war ja noch eine ganz einfache Sache, das hat er ganz toll gemacht. Als wir
dann daheim angekommen sind, haben erst einmal zu Dritt (mein eigener Rüde war ja
mit dabei) eine kleine Runde in unserer Gegend gedreht und alles war neu und aufregend.

Dann kam die erste, schwere Hürde: 5 Treppenstufen! Na ja, so ein Greyrüde ist kein
Fliegengewicht, aber irgendwie haben wir das dann auch gepackt.Der Aufzug war
dagegen (seltsamerweise) überhaupt kein Thema, da ist er regelrecht hineingestürmt.
Und in einer Wohnung zu sein, dass ist supertoll für ihn! Teppiche sind Klasse!

Mesi, der unbedingt einen neuen Namen braucht, denn so kann man einen Hund nicht
rufen, ist in der Wohnung völlig ruhig und braucht es im Augenblick ganz offensichtlich,
auch etwas in Ruhe gelassen zu werden um sich an alles zu gewöhnen. Ganz sicher ist er
es garnicht gewöhnt, dass ein Mensch ständig um ihn ist und ihn anspricht. Doch wie alle
Greys ist auch dieser Bursche ein helles Köpfchen und lernt schnell.
Und mittlerweile begrüßt er mich schon immer mit einem kleinen Schwanzwedeln, wenn
ich nur an ihm vorbei laufe