avatar_Oval 5

VERMITTELT - BiN - Blu (Messan Dova) Grey, m, *2009

Begonnen von Oval 5, 07.06.2012, 00h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

VERMITTELT - Blu (Messan Dova)

Rasse: Greyhound
Geschlecht: männlich
Geb.: 12.11.2009




Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen in meiner Pflegestelle möchte ich mich kurz vorstellen, damit Ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Mein Name ist Messan Dova, aber da das ein ziemlich langer Name ist, haben meine Vorbesitzer mich Blu gerufen. Ich finde den Namen schön und möchte ihn auch behalten.

Ich bin ein staatlicher, athletischer, kastrierter großer Rüde, der schon in Irland zumindest zeitweise im Haus gelebt hat. Daher war es für mich keine große Umstellung in einen anderen Haushalt umzuziehen. Ich bin stubenrein, bleibe stundenweise mit meinen drei Windhundkumpels allein, stelle nichts an, kann Treppen laufen, habe kein Problem mit glatten Böden und haushaltsüblichen Geräuschen. Ich dekoriere auch nichts um und meine Pflegeherrchen finden, dass es eine Bereicherung ist mich kennen lernen zu dürfen. Natürlich hatte ich auch nichts anderes erwartet!

Ich vertrage mich mit allen Hunden, ob groß oder klein, wobei ehrlich gesagt, habe ich gar nicht gewusst, dass es so viele verschiedene Rassen gibt. Wenn ich einen neuen Hund kennen gelernt habe, würde ich am liebsten gleich mit ihm toben. Dabei schlage ich aber gern mit den Pfoten, so dass kleine Hunde dann leider schnell Angst bekommen. Beim Rennen mit meinen Windhundkumpels will ich immer der schnellste sein, behindere die anderen aber nicht beim Laufen und versuche auch niemanden festzuhalten. Leider darf ich zur Zeit noch nicht lange rennen, da ich eine Verletzung am Fuß hatte, die noch ein bisschen Zeit braucht um gänzlich auszuheilen. Wenn ich gerannt bin humpele ich ein paar Minuten, aber das geht schnell vorbei. Zu sehen ist von der Verletzung nichts mehr und ich denke, ich habe das in ein paar Wochen ganz auskuriert.

In der Stadt benehme ich mich perfekt, ich bleibe stehen, wenn meine Herrchen sich unterhalten, bleibe am Tisch stehen, wenn eine Pause angesagt ist und versuche auch nicht an jeder Ecke zu markieren.

Vorgestern haben wir dann noch einen ,,Katzentest" gemacht. Die zwei Testmiezen saßen auf der Küchenanrichte und ich habe mit den beiden abwechselnd Leckerlis bekommen. Danach habe ich den kleinen Kater von oben bis unten abgeschnuppert – ehrlich die sind ganz ok - die Miezen! Wenn die natürlich rennen, dann will ich mit und spielen. Mein Pflegeherrchen meint, dass ich aber sicher schnell lernen werde, dass Miezen das nicht mögen.

So ich glaube das wichtigste habt Ihr erst einmal von mir gehört. Nur eine Bitte habe ich – ich möchte nach Möglichkeit zu einem anderen Windhund, da ich es liebe mich auf einen Windhund abzustützen wenn ich müde bin! In meiner Pflegestelle bin ich mit dem Grey Smudge immer zusammen unterwegs. Donna und Farina, die beiden Galgas finde ich auch super, aber ein Grey an meiner Seite, wäre natürlich das Schönste, was mir passieren könnte!

Liebe Grüße,
Blu