avatar_heiwak

VERMITTELT - Podencomischling Teide

Begonnen von heiwak, 31.07.2012, 06h32

vorheriges - nächstes

heiwak

Die Größe könnte auch täuschen, aber ich gehe sicher nicht ins Tierheim (obwohl es zu Fuss nur ca. 15 Min. sind, mit dem Auto 5 Min.) um das herauszufinden. Weil wenn ich den Kerl einmal in natura sehe, nehme ich ihn mit Sicherheit mit ... oder heule wochenlang.
Ich gehe seit Jahren nicht mehr in Tierheime - es zerreisst mir das Herz, ich bin nicht mehr ansprechbar und heule nur mehr. Es würde für einen Hund schon besser im TH zu ertragen sein wenn er einen regelmäßigen Spaziergänger hat, aber ich kann mich noch nicht dazu überwinden.  sad.gif

Oval 5

Ja, ich kann das schon verstehen.
Also beides...


Daß man sich schwer tun kann einen Hund nicht mit zu nehmen. Wenn man ihn besonders mag
und eigentlich gerne hätte sowieso.


Aber auch, daß man sich wenn man eigene Hunde hat nicht gerne zusätzlich fest als Gassigeher
verpflichten möchte. Hier zum Beispiel ist es strikt verboten den Tierheimhunden beim Spaziergang 
Kontakt zu anderen Hunden zuzugestehen. Verständlich ist das schon - nur.. es macht natürlich
das ganze doppelt schwer für jemanden, der schon Hunde hat.

Für Menschen die keinen Hund haben können kann es aber natürlich eine schöne Sache sein, nicht
nur einen "zeitbegrenzten" Hund für den Spaziergang zu haben, sondern auch noch einem Tier
damit das Leben wirklich wesentlich interessanter zu gestalten, als das in einem Tierheim möglich
ist. Aber natürlich ist das eine schwere Entscheidung den Hund immer wieder zurück zu bringen.
Müßte man es nicht, würde sich das Thema aber ja nicht stellen...    sad.gif



Oval 5

#17
heiwak - hast Du einen neuen Hund??

Oder hat er sich in das Herz eines anderen geschlichen?

Da steht "ADOPTADO" - das heißt doch vermittelt??
[attach=1]



heiwak

Wenn ich Teide adoptiert hätte, wäre sicher das Forum mit Bildern überflutet. embrassed.gif

Der schöne Kerl ist in nordische Gefilde vermittelt worden.  smiley.gif

Oval 5

       Sylvester.gif     greyTs_kiss.gif    sylvester_rechts.gif

Na Hauptsache es geht ihm jetzt gut, oder?
  Ich hab mich jedenfalls gefreut :-)



heiwak

Na ja, irgendwie habe ich mich auch gefreut ... nur geht mir Teide noch immer nicht aus dem Kopf. Jedesmal wenn ich an ihn denke bekomme ich Herzklopfen ... seltsam.  sad.gif

Oval 5

Ich versteh das schon.
Mancher Hund rührt einen einfach besonders an und wenn er dann einen Platz hat und man weiß nichts weiter, dann ist man irgendwie wieder alleine.. vermisst einen Freund.

Aber, wenn Du gekonnt hättest, hättest Du ihn sicher zu Euch geholt. Ist doch schön, daß er jetzt jemanden für sich hat. Weil ein Leben im Tierheim ist doch keine Dauerlösung für einen Hund  wink.gif



heiwak


Oval 5

 :'( neu "Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"


erzähl... bitte. Was steht da? 


heiwak

Text steht da keiner aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte. klimper.gif

Ich weiss nicht ob ich das Bild hier so einstellen darf?

Vielleicht tut es auch eine Bildbeschreibung. Couch, am Rücken liegender, vollkommen entspannter Teide, angelehnt an den Fuss des Fotographierenden.

Oval 5

Das ist schööön - freut mich echt, daß das so ausgegangen ist. Der hatte ja lange gewartet.
Einstellen aus einem abgeschlossenen Bereich ist sicher nicht so prickelnd. Würden wir auch nicht haben wollen, oder?

Aber ich denk, man kann sich das gut vorstellen...