Zitat von: Timido am 22.09.2012, 15:49:22 CEST
Nun könnten doch all die vielen "arbeitslosen" Herdenschutzhunde endlich wieder ihre Arbeit aufnehmen und müssten nicht mehr ein langweiliges - und für ALLE Beteiligten nicht ungefährliches - Leben fristen!! - Da wäre dann jedem greinenden Schafzüchter, dem nur der Ruf nach dem Jäger einfällt, der Wind aus den Segeln genommen! -
Vor einige Jahren musste ich per zug fahren. Irgendwo auf der Strecke blieb der Zug stehen. Der Lokführer hat über die Lautsprecheranlage angekündigt das es dauern könne, und wir uns die zeit vertreiben könne inden wir die Schafe auf den acker neben dem Gleis zählten. Gesagt, getan. Dabei stellte ich fest das einige der Schafe gar keine schafe war, sondern Hunde. Vermutlich Kuvasz, oder sowas ähnliches. Für mich war es ein schöner anblick, obwohl die Hunde (wie auch die schafe) schon etwas dreckig waren, und somit kein grosser unterschied zu sehen war.
Irgendwan fuhr der Zug dann doch noch weiter, und wir kamen an den Hof vorbei, an dessen wand auch ein Name zu sehen war.
Nun passah dann was kommen musste, jemand wolle ein Schafsbraten, ohne dafür Zahlen zu müssen. Dabei stellte derjenige dan fest das einige der Schafe gar keine Schafe waren, und wurde gebissen. Nun haben Diebe ja rechte, und Bürger die das Gesetz befolgen müssen beachten das Diebe Ihr Arbeit ausführen können ohne dabei schaden zu erleiden. Es gab viel ärger, wo der Bauer sich verteidigen musste, das er seine schafe überhaupt bewache. Es gab sogar entsprechende warnender Ausschilderung, nur leider nicht nachts beleuchtet, und auch nicht in Arabisch.
Das ging gerade noch, dann kamen die Tierschützer hinzu. Weil wenn etwas erst in die Zeitung war, dann machen sie mit, Ruhm kann ja nie schaden! Es gelang sie wirklich irgend ein Richter zu überzeugen das diese Hunde nicht Artgerecht gehalten wurde! (sie waren ja soo dreckig!)
Weil der Bauer seine Hunde kannte, und nicht wollte das diese sogenannte Tierschützer die Hunde ins Tierheim bringen sollte, damit sie als Familienhunde vermittelt worden wäre, hat er siene Hunde erschossen. Wann lernen diese Menshen die Welt zu verstehen?