avatar_Oval 5

Fenster mit Aussicht... nochmal von vorne bitte :-))

Begonnen von Oval 5, 03.06.2012, 04h59

vorheriges - nächstes

Oval 5

 daumen.gif Sturm wäre aufregend!
Aufregend ist mindestens so gut wie beruhigend  wink.gif



KimC

Das eine schliesst ja das andere nicht aus.
Momentan ist die Wetterlage etwas grau in grau, das ist langweilig. Nebel wäre sogar schöner.
Sehen wir mal was zuerst kommt.

KimC

https://www.youtube.com/watch?v=2VHLHTcjFeQ

Ein versuch. Die Sonnenaufgang ertrank dann leider in wolken, was nicht weiter zu bedauern ist, weil die Batterie wenige minuten später schlapp gemacht hat. Ungefähr 20 Minuten gelang es mir einzufangen.
Es gibt wegen unerträglicher windgeräsuch kleider kein Ton.
Heute war die chance recht unerwaret da, ich musste ohne viiel vorwarnung los. Mal ehen ob es eines Tages besser gelingt.


Oval 5

 umarmen.gif

Klasse .. jetzt nur noch mit Ton, dann ist der Morgen schon gerettet :)



KimC

https://www.youtube.com/watch?v=ZDhUoSBRHc8

-mit Ton!

Es hat mir 10 Stunden gedauert es hochzuladen. Wollte eigentlich heute hier noch was reinstellen, wollte aber nicht dass die Internetverbindung abbricht. Morgen wird es eh nichts, also bis Mittwoch!

Oval 5


Oval 5


KimC

Zitat von: Oval 5 am 15.12.2015, 00h28
shocked.gif  10 Stunden?

Danke :-)

Ja, ich wollte rücksichtsvoll sein, und es nachts hochladen wo es wenig verkehr im netz gibt. Doch die verbindung brach X mal ab. Dann habe ich es tagsüber gemacht, und es hat geklappt. Das datei ist allerdings 2,5 GB, es IST eine riesige Datenmenge.
Es gibt kleinere unterbrechungen im Film, weil die SD karte nur eine bestimmte dateigrösse erlaubt, dann shcaltet die kamera selbst die Aufnahme ab. Dann starte ich es halt wieder, und mit etwas glück merkt man nichts.

Ausserdem hat die Batterie zuvor schlapp gemacht, weil sie bei Kälte weniger leistet. Von en Kollege in Norwegen habe ich einmal solche wärmekissen bekommen die man knetet, dann bleiben sie einige stunden warm, die sind zB fur Wintersportler und so. So eine habe ich an die Kamera mit ein Gummiban über den Batteriakasten festgemacht, und dann hats geklappt.

KimC

Beim Strandgang mit Blissy have ich das hier aufgenomen. Kurtz, weil kein Stativ dabei, und es war sch.... kalt!

https://youtu.be/vAa2V0OM1Lo

Oval 5

Au ja, noch mal einen kurzen Blick über's Meer vor dem Jahreswechsel  smiley.gif



KimC

Diesmal was ganz anderes. Aus Schweden. Das südliche Schweden sieht eigentlich lanschaftsmässig wie sonst aus, bis wir nach Kullarberg kommen: Da steckt ein Fels aus der Erde.

[attachimg=1]
Das kleine Orstchaft Mölle (Mühle) liegt am zugang zur Naturschutzgebiet, und steht selbst unter schutz.

Wer in den Gebiet will, muss an eine Wache vorbei. Hier herrscht Ordnung!

[attachimg=2]
Mölle, von Kullaberg aus gesehen.


[attachimg=3]
Wer Höhenangst hat, soll leiber Kullaberg vermeiden. Hier wurde einst schiefer und fels gewonnen für bauten, das ist längst geschichte.

[attachimg=4]
Hier gab es ein Rutsch...

[attachimg=5]
Kleiner Felseninsel. Es gibt mehrere davon, einige stecken 20 cm unter die Wasseroberfläche. Segler sollten sich hier auskennen oder wegbleiben!

[attachimg=6]
Das Heidekraut hat geblüht, leider war der Himmel etwas überzogen, aber schön war's. Da möchte ich nochmal eines tages hin - wenn das heidekraut blüht.

Fortsetzung folgt.


Oval 5

Hast Du den schon einen Zeitpunkt im Auge, wann Du dort hin willst?
Mit Hunden? Ohne?
... hättest Du den jemanden, der sie zu Hause beaufsichtigen kann für ein paar Tage?

Fragen über Fragen :)



KimC

Das problem hier ist dass keiner ausser die Katzenmutti an eininge meine Hunde kommen kann. Sieis tleide rsehr krank, deshalb wird es keine Ausflüge geben solange die ältere Hunde hier sind. Vielleicht in 10 Jahre oder so..

Oval 5


KimC

#74
Die Fortsetzung:

[attachimg=1]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=2]

[attachimg=5]
Hier geht ein Pfad. Man sieht ihn kaum, sollte aber nict von ihn wegkommen, sonst geht es abwärts.

[attachimg=6]
Das Leuchtturm von Kullarberg mag nicht beim Ersten Blick beeindruckend sein. Beim Zweiten Blich sieht man dann viele kleine, zum teil gut versteckte Antennen, und es gibt hier fotografierverbote. Tief im Wald gibt es auch rätselhafte Tore zur Unterwelt. Das Schwedische Militär will sich nicht im Bett von jemand überraschen lassen. Man ist präsent. So diskret wie es nunmal geht.