avatar_Oval 5

'Africa's Hacker sind die Weltklasse der heutigen Technik-Erfinder'

Begonnen von Oval 5, 27.11.2012, 03h54

vorheriges - nächstes

Oval 5

Nochmal Afrika heute - diesmal allerdings nicht um über Hunger oder Krieg
zu berichten, sondern Ethan Zuckenanns Erkenntnis wider voreilige Schlüsse

Zitat von: wired.co.ukEthan Zuckerman: 'Africa's hackers
are today's world-class tech innovators'

By Ethan Zuckerman
26 November 12


This article was taken from the November 2012 issue of Wired magazine. Be the first to read
Wired's articles in print before they're posted online, and get your hands on loads of additional
content by subscribing online.



Growing up in the US, I didn't have much first-hand knowledge of technological
progress in other countries. I assumed some countries were rich, which meant
they had lots of cars, computers and electricity, whereas others were poor, which
meant that most people cooked on charcoal, used kerosene for light and went
through their lives without making a phone call. I'd developed a (not uncommon)
cognitive shortcut: technological progress happens in parallel, so countries are
high-tech or low-tech, never a blend of the two.

---------weiter-------->



KimC

Was hier in Europa die technologische Entwicklung im Kommunikationsbereich gehemmt hat, war wohl diverse schutzmassnahmen gegenüber die alte staatsliche Monopole.
Anderseits, hier gibt es zumindest (noch) Datenschutz. Ich wurde lieber nicht empfindliche daten über ein Afrikanisches netz verschicken.
Ein weiteres ist die zuverläsigkeit. Wir erwarten das eine Verbinding immer dann bereitsteht wen wir ihn benötigen. Da glaube ich das die Afrikaner mehr tolerant sind: Im Moment ist die verbindung tot, machen wir dann eben was anderes und versuchen es in 4 stunden wieder..

Oval 5

Zitat von: KimC am 27.11.2012, 09h00
Was hier in Europa die technologische Entwicklung im Kommunikationsbereich gehemmt hat, war wohl diverse schutzmassnahmen gegenüber die alte staatsliche Monopole.
Anderseits, hier gibt es zumindest (noch) Datenschutz. Ich wurde lieber nicht empfindliche daten über ein Afrikanisches netz verschicken. Ein weiteres ist die zuverläsigkeit. Wir erwarten das eine Verbinding immer dann bereitsteht wen wir ihn benötigen. Da glaube ich das die Afrikaner mehr tolerant sind: Im Moment ist die verbindung tot, machen wir dann eben was anderes und versuchen es in 4 stunden wieder..
Nehme mal an, daß es weniger empfindliche Daten gibt?