avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

KimC

Dann hoffe ich das dein Bu sich erholt. Ika hatte es auch, de Behandlung war erfolgreich. Bei ältere Hunde ist das immunsystem halt nicht mehr so effektiv.

Oval 5

Hast Du testen lassen, Kim?

KimC

Zitat von: Oval 5 am 02.10.2021, 13h46
Hast Du testen lassen, Kim?

Ja, es gab ein verminderter Bauchspeicheldrüsenwert. Deswegen bekommt Plattfuss nun medizin.
Ausserdem wurde mit Antibiotika behandelt.

Oval 5

Zitat von: KimC am 03.10.2021, 13h11
Zitat von: Oval 5 am 02.10.2021, 13h46
Hast Du testen lassen, Kim?

Ja, es gab ein verminderter Bauchspeicheldrüsenwert. Deswegen bekommt Plattfuss nun medizin.
Ausserdem wurde mit Antibiotika behandelt.
Super, danke.
Alles Gute dem Plattfuß :)


Oval 5

Heute etwas früher. Noch steht die Sonne sichtbar am Himmel - ja tief - wir werden viel Farbe kriegen ;)




Alles gut im Moment.






Wir haben spannende Wolkenformen über uns. Zusammen mit der Sonne kriegen wir grade sehr weich wirkende Bilder.




Hinter uns ist es eher rosa/lila




Vor uns wandelt sich das Farbspektrum zunehmend in Richtung gelb-orange.




Irgendwo hinter dem Mais fahren die Ernte(?)maschinen. Es dröhnt ziemlich laut. Die beiden sind verwirrt, suchen im Himmel nach der Ursache.   






Das Rosa wird mehr. Drunter fahren die Bauern mit mit subventioniertem Diesel natürlich den Mais kleingehäckselt auf die Mieten der Biogasanlage/n.




Ein Stück weiter kriegen wir am Waldrand frisches Grün und rosa angestrahlte Baumstämme.




Vor uns glüht der Himmel mit seinem Wolkenvlies inzwischen satt gelb, orange, rot und violett.




Auch der weiße Hund ist ganz ohne rosa Brille eingefärbt :)






Ein Traktor mit Sähmaschine. Vielleicht - aber nur vielleicht - ist sie vorhin für das unheimliche Geräusch verantwortlich gewesen. Jedenfalls finden die Hunde sie irgendwie beängstigend. Wir gehen etwas zur Seite, ... 




... drehen dann auch wieder um. 




In der Ortschaft haben wir dann das nächste Farbschema vor uns. Ich find es einfach nur toll, binnen einer Stunde völlig kostenlos so viel unterschiedliche Eindrücke zu bekommen. Besser als jeder Film.




Dann kriegen die Hunde daheim ihr Futter und ich meine Fotos :)


KimC

Die Abendstimmungen die du einfängst mag ich otal gerne. Nun wo es früher dunkel wird sollte es genug Gelegenheit bieten. ist koks kälteempfindlich, oder wird es für ihn demnächst Mantelzeit? 

Oval 5

Zitat von: KimC am 18.10.2021, 18h22
Die Abendstimmungen die du einfängst mag ich otal gerne. Nun wo es früher dunkel wird sollte es genug Gelegenheit bieten. ist koks kälteempfindlich, oder wird es für ihn demnächst Mantelzeit? 

Der Koks ist nicht besonders begeistert von Mäntelchen, Kim, warum auch immer. Das haben mir die RennBesitzer schon mit auf den Weg gegeben, als ich ihn damals in Irland eingepackt habe. Solange es trocken ist, möchte er bitte nichts zu tun haben mit Anziehsachen.

Gestern hätten wir allerdings besser doch mal was angezogen und auch die andere Kamera mitnehmen sollen. Nach einem verregneten, faulen Nachmittag hab ich uns abends nämlich dann doch noch einen Spaziergang verordnet. 




Die Bäume sind wunderschön bunt zur Zeit und das wird sicher nicht lange anhalten. Also raus und Herbstfarben tanken.






Das Licht war spannend.   






Aber kaum waren wir zur Türe raus, hat es wieder angefangen zu nieseln.   rolleys.gif






Bis zum Dorfausgang waren wir dann schon komplett naß, die beiden wäre am liebsten auf dem Absatz umgekehrt. Das geht aber natürlich gar nicht. Also haben wir eine Minirunde gedreht, so daß jeder zumindest sein Gschäftl gemacht hatte, und waren dann auch gleich wieder zurück. Das Licht war GIGANTISCH - nur die Kamera nicht wasserfest, d.h. ich hab sie unter der Jacke gar nicht erst raus geholt...

Und natürlich hat es auch ganz schnell wieder aufgehört zu regnen - nur da waren Stimmung und Licht dann auch nichts besonderes mehr - muff  :gähn:   








Alle wieder abgetrocknet, die Jacke hängt zum Abtropfen unter dem Dach - Futter machen, abhaken - es kommt auch mal wieder anders  klimper.gif




Oval 5

Teil 1
Heute schön, trocken und mit Kamera :)




Abendsonne im Gesicht. Mögen wir alle.






Es war mir bisher noch nie so deutlich aufgefallen, wie genau die Herbstfarben zur Tageszeit passen.




... und dann gehen wir der Sonne entgegen :)




Der Mais wird stückweise weniger. Der Blick kriegt wieder mehr Raum.




Der Scheune fehlt mehr als nur das halbe Dach.




Die Schafe sind interessant...




... finden die Hunde.




Der Wegrand scheint es auch zu sein.





Oval 5

Teil 2
Weil der Mais jetzt in der Biogasanlage liegt, kriegen wir heute mehr Himmel zu sehen.




Und weil der Acker beim Ernten tiefe Spuren bekommen hat, in denen sich das Regenwasser sammelt, kriegen wir den Himmel gleich doppelt :) 






Ein Stück weiter stehen wir dann schon wieder im Schatten und im kühlen Grün irgendwelchen Futterpflanzen - denk ich.




Der Kartoffelacker ist auch fertig geerntet.




Die Bewässerungsanlage steht noch rum. Diese Jahr wird sie keiner mehr in Betrieb nehmen. Die Kartoffeln liegen jetzt in der Halle, die nachts mit Gebläse auf die nötige Temperatur gebracht wird.








Wir gehen wieder heim, gucken nochmal in den weiten Himmel....




.. dann wieder in die Straßenlaternen - der Autofokus streikt; wenig Licht und dann Laternen als Gegenlicht findet er doof.





Oval 5

Teil 1
Heute überschwemm' ich Euch mit Fotos aus dem goldenen Herbst.
Lange werden wir ihn nicht mehr haben, in ein paar Tagen denk ich, sind die gelben Blätter alle gefallen.
Ich hab nicht viel dazu zu sagen, es war einfach schön heute Nachmittag. 

Die Ortschaft menschenleer.






Wir waren früh genug, um noch wirklich Sonne zu sehen.








Das Wasserhäusl






Draußen sind uns, anders als sonst meistens, mal Leute begegnet.






Seit Wochen liegen hier Bäume quer.... ob es Absicht ist?




Das Feld ist wirklich riesig.




Ein schöner Tag.  smiley.gif




Auch das Auto wird drehen müssen.. da liegt ja der Baum quer etwas weiter vorne ...








Ein Fliegenpilz ohne Punkte. Glaub ich.





Oval 5

Teil 2
Ein Hirsch springt von links auf den Weg, läuft, ...




...bleibt vorne stehen.




Das war aufregend. Leise geblieben sind sie aber trotzdem. Brave Hunde  wink.gif
Dann ein Stück weiter ist wieder etwas zu hören.








Kontrastprogramm




So dunkel war es gar nicht. Nur kann der Belichtungsmesser nicht alles gleichzeitig. Könnte vielleicht, aber dazu müßte ich mich viel mehr mit den Einstellungen beschäftigen  :gähn: 




Der Bubi hat einen rasierten Bauch. Damit man mit dem Ultraschall etwas sehen kann. Es war nur nichts zu sehen. Etwas abgenommen hat er in den letzten Wochen schon, aber noch ist es nicht dramatisch. Nur daß wir keine Klarheit kriegen, ist lästig.




Über den Baumwipfeln sind (vermutlich kleine Greif-)vögel in einem irrwitzigen Tempo keifend hintereinander her geflogen. 




So war das eher als oben. Der Farbübergang im Himmel ein Traum.




Wieder raus auf die freien Felder. Windstill wie heute ist das schön.






Dauernd war was aufregend :)






Wir sind nicht nur rumgestanden natürlich.




So, nochmal Herbst-Feuerwerk.





Oval 5

Teil 1
Etwas zu spät für den Sonnenuntergang, aber bei ruhigen, trockenen Verhältnissen sind wir heute aufgebrochen. Der Herbst liegt in seinen letzten Zügen.   




Die Felder sind inzwischen fast alle bestellt.




Keine Menschenseele weit und breit.




Mein Mädel ist unruhig. Stehen ist langweilig. 




Der kann das besser, reißt sich aber auch nicht drum. Also gehen wir...




Am Wald vorbei, schauen wir in Richtung Westen über die nächsten freien Flächen. Das neue Grün ist satt und wie ich finde wunderschön. Die umgefallenen Bäume sind weggeräumt - gut zu wissen :-)   




Die Birkenstämme scheinen im letzten Abendlicht besonders hell zu leuchten. 





Quer gehen wir um diese Zeit sicher nicht mehr. Schade, der Weg ist ja wunderschön.




Ja, wir gehen gleich wieder - versprochen  klimper.gif






Kaum drehen wir, kippt die Farbpalette damit für heute in den bläulichen Bereich.






Oval 5

Teil 2
Für Hundefotos ist es schon zu dunkel inzwischen, dafür kriegen wir noch ein paar Farbtupfer für die Augen in Form der jetzt so anders aussehenden Landschaft. Mehr als eine halbe Stunde sind wir sicher noch nicht unterwegs und doch sieht alles ganz anders aus. Toll  wink.gif




Die Kamera weigert sich, auf die Gänse scharfzustellen.




Die Wolken schauen jetzt gar nicht mehr luftig-leicht aus... ein letztes bisschen Rosa noch, wo die Sonne verschwunden war.






Fast das Gleiche Farbschema in die andere Richtung, nur daß der warme Fleck in der Mitte von einem Scheinwerfer kommt. Sowas fällt dann erst auf, wenn ich die Fotos hier einstelle. 




In einer Küche sitzen Menschen zusammen beim Essen. Da scheint es warm zu sein.




Draußen ist es kalt. Nicht mal die Ziegen haben sich blicken lassen. Immerhin hat der Regen der letzten Tage mal ordentlich durchgespült, so daß man sie nicht mehr richt.




Das Dorfgemeinschaftshaus ist leer - viel zu oft leer zur Zeit. Es wäre schon schön, wenn sich die Leuts mal alle impfen ließen, damit auch wieder Veranstaltungen gehen.




Ein roter Farbtupfer...




... ein grüner ...




... und ein gelber...




... dann gibt es für die Hunde was zu fressen
und für mich einen warmen Ofen - in Orangerot :)


KimC

Danke für die Impressionen

Wenn mann draussen war und nach Hause kommt ist der warme Ofen noch schöner.

Oval 5

Teil 1 Ein ruhiger Nachmittag. Wenigstens das Wetter ist gnädig mit uns.




Irgendwo ist ein Hahn mit ein paar Hennen ausgebüxt.




Um meinen Bubi mach ich mir Sorgen. Jetzt hatten wir nach Wochen endlich den Durchfall im Griff, dann fängt er an zu husten.... Wieder Tierarzt, wieder mal Antibiotika.... Also hab ich ihm heute das leichteste Mäntelchen aus dem Schrank geholt. 






Wir machen viele Fotos und sind sehr gemächlich unterwegs. Ich will nicht, daß er mehr als nötig Belastung kriegt auf die Lunge. Ganz ohne Bewegung ist's aber auch nichts. Dann fällt der Kreislauf hinten runter, das hat noch keinem gut getan.






Die Schafe werden auf eine andere Weide geführt.




Mit dem Zuawaziaga hol ich mir ein paar Ecken näher her. Eigentlich ist es ja alles immer weit weg :)