avatar_Oval 5

Fenster mit Aussicht... nochmal von vorne bitte :-))

Begonnen von Oval 5, 03.06.2012, 04h59

vorheriges - nächstes

Oval 5


KimC

Nordsee, bei Thyborøn. Ein Sturm kommt auf.

[attach=1]
Bunker aus dem 2. Weltkrieg.


[attach=2]
Der Horizont ist schwartz, aber noch scheint die Sonne - aber nicht mehr lange..

Maus

Oh, schööön. Ich liebe solche Sturmstimmungen!

Oval 5

Ha! Schööön!
Hab ich mir doch gedacht, daß wer nicht nur im Urlaub am Meer ist, dann auch mal Fotos hat von weniger sonnigen Tagen am Meer.

Dank Dir, Kim  klimper.gif



KimC

[attach=1]
Vom selbem Unwetter wie die von der letzte Woche.

Schwartzer Himmel, weisse Wellen.

[attach=2]
Voller Sturm, bei Hund emit Hängeohren stehen die Ohren vom Kopf. Dies ist mein alter Njørn, der gestern vor 5 Jahre im alter von 13½ Jahre verstorben ist.

[attach=3]
Das Unwetter ist weitergezogen, aber der Wellengang ist noch deutlich höher als am Anfang.

Wellen sind nicht nur wellen. Dazu muss ich erstmal ein Seitensprung machen. Vor viele Jahre, in den frühen 1980'er, gab es hier eine Kulturwoche. DasSchulorchester in dem ich damals seniormitgleid war wurde ein Komponist zur verfügung gestellt. Dieser Komponist ist noch heute tätig, ohne jeglicher erfolg -was mich überhaupt nicht wundert.
Gleichzeitig war Herbert von Karajan eingeladen um das Symphonieorchester zu dirigieren. Währen wir mit  lipsreleased.gif unsere Mühe hatten, dirigierte Karajan keine 2 kilometer weg. Nicht auszuhalten..

Am Abend ging ich zu mein inoffizieller Lehrmeister in den Instrumentenbau, nach ein sch.... Tag. Nach etwa eine halbe Stunde klopfte es am Tür. Der alte ging nicht mehr so gut, und bat mir zu öffnen. Dort stand - Karajan! Im Regen, ich wusste nicht was ich sagen sollte.
"Darf ich rein?"
"Jaja!."

Die beiden, beide eifrige Funkamateure kannten sich. Karajan war müde nach ein sch... Tag, das Orchester war furchtbar gewesen. Wir plauderten - über Windräder, Antennen, Radiowellen. Auch andere Wellen. Da hat Karajan sogar gesagt das man das Tempi des Hebridenouvertüre nicht richtig interpretieren könne, ohne dort gewesen zu sein. Karajan war dort, als erfarener  Sportflieger wohl kein Problem.

Hier die dazu passende Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=Iek4OcrT6m0

Ich wurde Karajan als "Der Lehrling" vorgestellt, deswegen wollte er nichts risikieren, und er hat darauf bestanden den Kaffe selbst zu machen. Was beweist das er dort schonmal zuvor war. Die beiden hatten sich wie alte Freund eunterhalten. "Na, ist der Kaffe bei euch immer noch rationiert? hat mein alter meister gefragt. Sein Kaffe war wie schwefelsäure..

Auf dem Heimweg bim ich ein Bekannter der mit sein Hund spazierenging begegnet. Er war musiker beim Symphonieorchester. Er erholte sich nach ein sch.... Tag, denn Karajan war furchtbar gewesen...
Ich wagte nicht zu sagen mit wem ich gerade erst Kaffe am Küchentisch getrunken hatte, und wer den gemacht hatte.


greyT


Maus


KimC

Diesmal ruhigeres Wasser.

[attach=1]

[attach=2]


Maus

Schön wie die Sonne in der Ferne aufs Meer durch die Wolken bricht smiley.gif

KimC

Wasser wird oft überbrückt.Es soll keine 2 Brücken geben die gleich sind. Diese ist eine Ausnahme, es gibt ein zwilling in Norwegen. Das Konsortium das die Bücke baute hatte 2 aufgaben und fand das dieselbe Konstruktion peide orte passen wurde. So wurde alle Verschalungen nach gebracuh abgebaut un nach Norwegen gefrachtet.
Diese Brücke wäre nicht ihne die Katzenmutti gebaut worden, denn sie betreute die Lohnauszauhlungen des Konsortiums.

[attach=1]

Ausblich von eine andere Brücke. Der Fischereihafen von dem ich Berichtet hatte ist rechts im Bild. In die Ferne scheint das Wasser hellgrau. Das ist starkregen..

[attach=2]

Oval 5

Ich wußte das nicht, daß es keine zwei gleichen Brücken geben soll.
Hat das damit zu tun, daß man davon ausgeht, daß eine Brücke ein Unikum sein muß weil die örtlichen Gegebenheiten immer wieder anders sind und individuell gelöst werden müssen?



KimC


KimC

Herbstabend, ein alter Segler kommt vorbei.[attach=1][attach=2]

Oval 5


KimC

Unwetterstimmung. Der weisse Hund war Eye, mein Spinone.

[attach=1]

[attach=2]