avatar_aha03

VERMITTELT - AAS - Donovan - Renn-Grey sucht zu Hause

Begonnen von aha03, 13.01.2013, 12h19

vorheriges - nächstes

aha03

Im Dezember 2011 haben wir Aisling (ehemals Low Cloud) mit Unterstützung von AaS aus Irland geholt - sie ist so eine tolle Hündin und deshalb hatte ich mich neugierigerweise auf die Suche nach ihren Welpen gemacht.
Ich konnte sie zwar in der data finden aber irgendwie gab es kein Lebenszeichen mehr ....... was ja leider in Irland nicht verwunderlich ist sad.gif

Bis ich vor ein paar Tagen das entdeckte

http://www.greyhound-data.com/buydogs.htm?land=ie&x=0&filter_sire=761796&g=both&p=all&mode=

Aislings Sohn steht zum Verkauf - wenn dieser Hund nur einen Bruchteil der Gene seiner Mutter hat ist er ein toller Gefährte und ich möchte ihm gerne ein Zuhause ermöglichen. Es ist ein junger, fitter Hund, der vielleicht sogar noch gerne hier in Deutschland auf die Hobby-Rennbahn möchte.
Bei unserem Senioren-Club hier ist er bestimmt unterfordert embrassed.gif

Deshalb suche ich jetzt (mit Unterstützung von AaS) eine Familie, die ihn übernehmen möchte und uns die Möglichkeit gibt Kontakt zu halten und sich evtl. auch mal zu treffen. blumen_2.gif

FOTO



greyT

#1
Nachdem der Hund im Gegensatz zu Low Cloud nicht kostenfrei abgegeben wird und
kein Tierschutzfall ist verschiebe ich ihn in`s Schwarze Brett wo er dann hin gehört.
Das ist eine ganz normale Verkaufsanzeige - befremdet mich etwas, aber wenn Du meinst ..
Du mußt ja wissen was Du tust. 

Ich erwarte, daß Du Dich darum kümmerst das hier aktuell zu halten.



Oval 5

#2
Der ist wohl weg......
[attach=1]

und hat ein ganzes Kilo abgenommen in der Zwischenzeit.



aha03

Galdanagh Force geht zu Ab aufs Sofa  und sucht von dort aus eine neue Familie.  glockenleuter.gif
Er musste noch das letzte Rennen laufen  und bringt gleich noch einen Rehomer seines ehemaligen Besitzers mit. blumen_2.gif

greyT


aha03

Sein augenblicklicher Gesundheitszustand ist nicht besonders gut  sad.gif
- er muss erst aufgepäppelt werden bevor er in die Vermittlung geht
aber es gibt mal ein aktuelles Bild von ihm
[attach=1]

Oval 5


aha03

#7
extrem verwurmt, verfilzt und die Zähne sind in sehr schlechtem Zustand - kurz und gut, er hatte Glück, dass er raus durfte

Oval 5

Na dann man gute Besserung.
Und natürlich tut es so einem Hund gut, wenn er in pfleglichere Hände geht. 


Habe den Buben jetzt mal in die Vermittlungsrubrik zurück verschoben.
Und dann bekommt er auch nen normalen Titel.

Die Vermittlung übernimmt Ab aufs Sofa, oder?
Nicht daß ich da irgendwie nen Wurm rein bringe.





aha03

Wenn er fit für die Vermittlung ist geht es über Ab aufs Sofa - ja.

Natalie und Eva päppeln ihn auf. Im Moment sitzt er in Quarantäne, da er auch noch Husten mitgebracht hat.  sad.gif

Oval 5

#10
AaS - Donovan/Galdanagh Force, Greyhound-Rüde, *2009

ZitatVERMITTELT - Donovan/Galdanagh Force

Name: Donovan / Galdanagh Force
Rasse: Greyhound
Geschlecht: Rüde
Geb.: 11/2009

vermittelt durch  icon_arrow.gif




Low Cloud hat ihren Sohn wieder!
Don ist ein Glückskind!

Low Cloud ist seine Mutter und diese wunderbare Hündin durften wir vor einiger Zeit aus
Nordirland in ein neues und sicheres Zuhause bringen. Eine ganz liebe Familie aus Süddeutschland
fand diese Mutter von Don.



Nun kam es, dass Don - der letzte noch aufzufindende Nachkomme von Low Cloud im Internet
gefunden wurde. Durch eine super Zusammenarbeit haben wir mit vereinten Kräften Donovan
"freigekauft" und zunächst in Irland auf unseren Kennel registriert. Der junge Mann ist gross und
kräftig, doch unter seinem dicken Fell liess sich vermuten, er hatte keine gute Aufzucht und
wirklich Mühe hat man sich mit ihm auch nie geben wollen.

Langsam wird er von uns abtrainiert, bekommt noch einige Pflegeextras und wird mit den liebsten
Hündinnen zusammen gelassen. Don geniesst es sehr.

Geboren 2009, absolut unverletzt und extrem einfach in seiner Art und seinen Erwartungen,
freuen wir uns über Anfragen für ihn.

Donovan kann nicht zu Katzenfamilien vermittelt werden. Er ist noch sehr nervös - auch bei
kleinen Hunden, aber ..... wir wissen, daran kann jeder der es möchte "arbeiten"

Wir freuen uns über Anfragen für ihn!

Hier geht es zum offenen Thema von aha  icon_arrow.gif zu Donavans Werdegang



Oval 5

Ich hab seine Vorstellung bei AAS jetzt mal dazu gestellt, nachdem er dort eine Seite bekommen hat icon_arrow.gif

Hier habe ich den Titel entsprechend angepaßt, aber natürlich bleibt das Thema hier offen - eh klar hoffe ich  wink.gif

Wünsche dann mal eine gute Vermittlung für den Buben.
Geht es ihm denn schon besser?



aha03

Mittlerweile ist er soweit fit, dass er sich jetzt auf Familiensuche macht.  daumen.gif

aha03

Donovan sucht eine sportliche Familie oder auch Einzelperson, da er sehr gerne und ausgiebig läuft - idealer Begleiter also  für  Jogger oder Radfahrer.
Im Haus zeigt er sich ruhig und sauber. Gerne kann er auch erst auf eine PS um noch näheren Kontakt zu den 2-Beinern zu lernen.
Zu Kleintieren und Katzen soll er auf keinen Fall!!!

Jetzt warten wir auf   greyts_mail.gif

aha03



er ist da und wunderschön  greyTs_kiss.gif



mit Mama kann man dann auch nach einer anstrengenden Reise entspannen   daumen.gif



noch alles neu und aufregend - er kann in die Rubrik "rehomed" verschoben werden  embrassed.gif