avatar_Oval 5

VERMITTELT - AaS - Minnie/Billis Wench, Greyhound-Hündin , *2011

Begonnen von Oval 5, 05.09.2013, 11h14

vorheriges - nächstes

Oval 5

VERMITTELT - AaS - Minnie/Billis Wench , Greyhound-Hündin , *2011

ZitatMinnie ist auf einer Pflegestelle in Baden-Württemberg im Schwabenland

VERMITTELT - Minnie

Name: Minnie/Billis Wench
Rasse: Greyhound
Geschlecht: Hündin
Geb.: 6/2011

Kontakt






Lebensfreude pur!
 
Hier kommt Minnie, eine nicht sehr große aber wunderschöne schwarze
Greyhound - Hündin!

Sie ist gerade mal zwei Jahre alt und kam mit der Begründung in unser Projekt,
dass sie nicht schnell genung ist auf der Rennbahn.

Der Grund wird wohl auch ihre Größe gewesen sein.

Minnie ist dem Menschen zugewandt und nicht ängstlich oder scheu. Sie mag es
gerne im Auto zu sein und schaut dabei genüsslich und stundenlang aus dem
Fenster. 

Zu ihren Artgenossen hat sie ein ganz gutes Verhältnis.

Sie wird von allen anderen gemocht und gut akzeptiert, so dass wir sie sowohl
als Einzelhund als auch in ein bestehendes Rudel vermitteln würden.


Mehr über Minnie gerne auf Anfrage!


Panakeia

#1
Hallo zusammen, habe die Seite gefunden, da ich seit kurzem Pflegestelle für eine Greyhound Hündin bin und ein wenig mehr Informationen über diese Rasse gesucht habe. Ersteinmal bedanke ich mich für die Möglichkeit hier zu schreiben. Hoffe, daß ich keine Fehler mache auch beim auswählen des Themas, wo mein Beitrag hingehört bin ich jetzt völlig unsicher. Eines vorweg, Minnie meine Pflegemaus steht im Forum Rehomed als vermittelt, aber die Kleine sucht noch. Sie wird über das Rehoming-Projekt abaufssofa vermittelt. Selber habe ich zwei Galga´s und eigentlich schon mein Leben lang Hunde allerdings sind meine Galgomäuse meine ersten Windhunde und ich bin so fasziniert von dem Wesen. Nun zu meiner Minnie - Minnie sucht immer noch ein Zuhause, sie ist total verschmust, absolut stubenrein, kann schon einige Stunden alleine bleiben mit und ohne Hundegesellschaft, sie läuft wunderbar an der Leine und inzwischen auch schon Treppen. Sie kann gerne zu einem anderen Windhund dazu wäre aber auch ein super Einzelhund da sie ihren Menschen sehr liebt  flirty.gif. Sie ist nur ca. 63 cm hoch und hat ein wunderbar weiches Fell. Sie sollte lieber nicht zu Katzen, andere Hunderassen lernt sie erst kennen, läßt sich aber von kleinen, hasenähnlichen Hunden mit Leckerlies wunderbar ablenken, das lernt sie noch  icon_mrgreen.gif. Sie ist total lieb, verschmust und sucht ebensolche Menschen. Bei Interesse einfach bei abaufssofa melden greyts_mail.gif , Minnie und ich freuen uns auf Eure Post und vielleicht einen Kennenlernbesuch . Minnie lebt mit und bei mir in Baden-Württemberg im Schwabenland. Dankeschön, daß ich hier im Forum als Gast schreiben darf. Liebe Grüße Panakeia
Bild klappt leider nicht, sorry




Oval 5 - Bild hab ich Dir repariert und nachher geh ich den Thread suchen von Minnie, dann häng ich das aneinander und verschieb es in die Vermittlung - weil unter Zu Hause ist sie ja dann noch nicht richtig.


Oval 5

#2
Hy, schön, daß Du her gefunden hast  klimper.gif
Alles Gute für die Suche nach dem geeigneten Lebensmenschen für die Hündin.



Panakeia

Danke für die Unterstützung und das Willkommen. Wollte noch ein Bild von Minnie einstellen - zum Verlieben   umarmen.gif  (vor zwei Tagen bei "Winterwetter" in Baden-Württemberg aufgenommen) Minnie sucht noch ihr Zuhause.
Herzliche Grüße an alle  Panakeia. (Wollte das Bild eigentlich in die Vermittlungsseite von Aas stellen, wo Minnie früher stand, aber so fit bin ich mit den Forumseinträgen noch nicht  embrassed.gif)

Oval 5

Hallo Panakeia,

Das mit dem Einfügen in den Thread von AAS hätte eh nicht funktioniert weil -
normal sind die Hundevorstellungen ja geschlossenen Themen, damit nicht einzelne Hunde zerredet werden.
Das hätte sich nur in diesem Fall als ungut erwiesen, weil ich Dich nicht gerne daran hindern möchte, in Deinem eigenen Thread zu schreiben  klimper.gif
Ist halt eine besondere Situation, zumal AAS die Minnie ja als vermittelt in der Data eingetragen hatte und ich sie deshalb aus dem anderen Thema raus genommen hatte.
Klar - ich hätte die Vorstellung wieder in den ursprünglichen Thread verfrachten können, aber da kann ich dann Deine Beiträge nicht direkt dran hängen. Also hab ich mich entschieden Minnies Vorstellung als "Sonderfall" zu behandeln :-)
Weißt Du, ob der Übernahmevertrag ein Irischer oder ein Deutscher ist?
Je nachdem gehören die AAS Hunde nämlich eigentlich alle einheitlich eingeteilt. 

Eine hübsche Hündin ist die Minnie in jedem Fall ... und jung dazu ...
Ich wünsche Euch einen guten Platz (wie allen anderen Hunden, schließlich ist das doch Sinn und Zweck von Vermittlung im Tierschutz) und bis dahin eine verletzungsfreie und schöne Zeit zusammen.



Panakeia

Vielen Dank Oval 5,

für die ganze Hilfe und die Möglichkeit das Mädel hier gesondert vorzustellen. Minnie ist eine ganz bezaubernde
Maus, sie hat sich recht schnell eingelebt und versucht alles recht zu machen, es sei denn sie ist der Meinung
dass sie etwas besser weiß  prediger.gif. Da sie furchtbar verfressen ist  icon_mrgreen.gif, kann man sie allerdings leicht überzeugen. Da "abaufssofa" bis vor kurzem eigentlich nur direkt in Endstellen vermittelt hat, weiß ich leider noch
nicht ob die Fassung des Schutzvertrages von der deutschen Vermittlungsstelle ist.
Melde mich aber, sobald ich näheres weiß oder es wieder ein nettes Foto von Minnie gibt (ich liebe es zu fotografieren und Minnie ist da sehr geduldig).
Liebe Grüße an alle die hier lesen und an Dich Oval 5
Panakeia


Panakeia

Minnie war mit im Urlaub, sie war ganz große Klasse, sie hat sich prima verhalten. ... und sie hat einen neuen Namen bekommen, den durfte sie sich
sogar selber aussuchen, da sie auf Minnie überhaupt nicht reagierte. Nun trägt sie den Namen "BelAmi"   klimper.gif, sie lacht jedesmal und schaut auf wenn wir
sie so nennen. Ein neuer Name für ihr neues Leben. Liebe Grüße an Alle die hier lesen und schreiben. Panakeia   [img]

Syrah

ein wirklich hübsches mädchen..danke für das update! daumen sind gedrückt, dass sich jemand in die maus verliebt  daumen.gif

Panakeia

BelAmi (Belle amie) hat nun auch seit drei Wochen ihr eigenes Zuhause! Ich drücke meiner Kleinen ganz fest die Daumen, daß sie sich gut einlebt. Sie war mein
erster Pflegehund, Greyhounds kannte ich bis daher nur aus Büchern und vom "Rennbahnschauen"  icon_mrgreen.gif in Sachsenheim. BelAmi war
wundervoll, charakterstark, vorsichtig, dickköpfig und sie hatte Sinn für Humor. Sie lernte unheimlich schnell und sie passte sich ihren Menschen zuliebe an alles an sie wollte immer gefallen und alles richtig machen. Ich hoffe ich konnte ihr einen guten Start in ihr Leben geben. Ihr "Pflegestellenkörbchen" wird einige Zeit
frei bleiben für sie, das habe ich ihr versprochen  umarmen.gif. Ich wünsche Ihrem Herrchen und Ihr eine glückliche, gemeinsame Zeit.

Viele Grüße allen die hier lesen und schreiben und denen die Menschen und Tiere am Herzen liegen. Panakeia

... und nochmals vielen Dank, daß ich hier schreiben durfte.


greyT

 blumen_2.gif

Schön, daß Du das gemacht hast
und sich ein Zuhause gefunden hat natürlich auch.

Schreiben darfst Du - wie alle anderen - hier natürlich und auch weiterhin.
Wenn Du Dich einfach anmeldest kannst Du das auch ohne extra Freischaltung Deiner Beiträge tun ;)