avatar_Oval 5

Tätowierte Haustiere als Modetrend??? Es gibt mal wieder eine Petition ..

Begonnen von Oval 5, 09.05.2014, 02h40

vorheriges - nächstes

Oval 5

Eine Petition, initiiert von einem Italiener, deshalb hier neben dem italienischen Original
auch eine Deutsche und meine Englische Übersetzung des Petitionstextes. Ich möchte Euch
bitten, das gerne auch mit den Übersetzungen weiträumig zu streuen. Danke!

-- Wer keine weitere Werbung will, muß das Häckchen unter der Eingabe weg klicken! ---
-- you do not want to be informed by Chance.org for further petitions? then take out the tick mark under the fields! --


Zitat von: change.org/it/petizioni

A OIPA (organizzazione internazionale protezione animali)

OIPA: VIETARE I TATUAGGI PER MODA SU QUALSIASI ANIMALE

fabrizio viti
Lanciata da
fabrizio viti 


Alessandria, Italy

E' UNA MODA ASSURDA CHE PORTA AL MALTRATTAMENTO ANIMALE

ZitatA:
OIPA (organizzazione internazionale protezione animali)

VIETARE I TATUAGGI PER MODA SU QUALSIASI ANIMALE

Cordiali saluti,
[Il tuo nome]


Der Petitionstext auf Deutsch - bitte großflächig verbreiten:
Zitat von: Übersetzung von change.org/it/petizioni


An OIPA (organizzazione internazionale protezione animali) (Internationale Organisation zum Schutz der Tiere)

OIPA: VERBIETET TATTOOS ALS MODESCHMUCK AUF ALLEN TIEREN

Petition
gestartet von Fabrizio Viti ,
Alessandria
Italy


DAS IST EINE ABSURDE MODE; DIE TIERE MISSHANDELT


ZitatAn OIPA (organizzazione internazionale protezione animali) (Internationale Organisation zum Schutz der Tiere)

VERBIETET TATTOOS ALS MODESCHMUCK AUF ALLEN TIEREN

Herzliche Grüße
[Ihre Unterschrift]



The text of the petition in English - please share far and wide:
Zitat von: Translation from change.org/it/petizioni


To OIPA (organizzazione internazionale protezione animali) (international organization for animal protection)

OIPA: BAN TATTOOS AS FASHIONABLE STYLING ON ALL ANIMALS

Petition
started by Fabrizio Viti ,
Alessandria
Italy


THIS IS AN ABURD FASHION TREND ABUSING ANIMALS


ZitatAn OIPA (organizzazione internazionale protezione animali) (international organization for animal protection)

BAN TATTOOS AS FASHIONABLE STYLING ON ALL ANIMALS

Yours sincerely
[your sign]




KimC


greyT

Ehrlichgesagt würde ich mir das sogar wünschen - aber ich fürchte, es ist Wirklichkeit. Die Nacktkatzen und ~hunde sollen deutlich an Beliebtheit gewinnen und das paßt leider sehr gut.

Aber wie gesagt: Wenn es ein fake wäre, wäre es mir lieber...



KimC

Wenn es kein fake ist, dürfte es ein Enzelfall sein - von ein Trend kann dann nicht die Rede sein, deshalb finde ich dann gleich eine Petition etwas ähnlich wie "Der Wolf Kommt". Die Organisationen die sich hinter sowas stellen verlieren damit an Glaubwürdigkeit.

Vor einige Jahren gab es Aufruhr wegen ein Bullterrier der, Zigaretterauchend mit mehrere Piercings abgebildet wurde. Das war ein Photoshop, zudem recht schlecht gemacht, aber sofort wurde vom Globalen Trend geredet. Eine Google Suche ergibt lediglich bilder von Hunde mit bisswunden, was ach im english Piercing genannt wird.

Leider sieht die Strategie der Tierschutz/Tierrechtsorgas aus als wolle man einzelfälle die sich PR mässig zum Empören eignen hervorheben, um diese dann als globales Problem aufzustellen, nur um sich selbst zu profilieren.
Ich wil nicht rechtfertigen wenn es sowas gibt, aber man solte als Tierschützer seine Kämpfe mut sorgfalt aussuchen, und dort einsetzen wo es tatsächlich probleme die viele Tiere betreffen einsetzen.

Etwas krass dagestellt, ein Schwein das im Stall sich fast nicht bewegen kann, würde sicherlich gerne ein paar pericings und ein Tattoo hinnehmen, um ein freieres leben zu führen. Die abgebildete Tiere sehen sonst gut gepfelgt aus, obwohl die Nacktkatze als Rasse sciherlich unter dieses und Jenes leidet. Also, wo sollte man ansetzen?

Oval 5

Ich wünsche so sehr, daß Du recht hast, Kim.

Seit ich aber gesehen habe, wie Kampffische in Plastiktetraedern EINGESCHWEISST als Schlüsselanhänger verkauft worden sind, trau ich Menschen leider ziemlich viel zu. Und ich finde, man kann Schmuck-Tattoos bei Tieren einfach mal verbieten - wenn es sowieso niemand macht, tut es keinem weh. Und für den Fall, daß es doch zu einer Modeerscheinung würde, gäbe es wenigstens eine Handhabe dagegen.



KimC

Man könnte dies und jenes zum Tier verbieten, das ist ja offenbar auch was die Tierschutz will. Wenn man zB Tätowiierungen ausdrücklich verbieten wurde - anhand wenige Einzelfälle, dann wäre tätowieren verboten (beachte das tätowieren vor dem Chip sogar noch pflicht war). Dann könnte jemand aber Gefrier/Brand zeichnung am Tier machen. Wie wollte man zB piercing an Tiere überzeugend verbieten? Nasenring oder Ohrring am Hund, Katze oder Pferd verboten. Am Bulle, Rind oder Schwein aber Pflicht. In die Gesetzesgebung kan mann nicht dieses und jedes Detail verbieten, weil dann das andere Detail nicht verboten wäre. Wenn es dem Tier kein schmerz gemacht hat, (zB weil betäubt) ist kein grosser Schaden entstanden, wenn das Tier sonst artgerecht gehalten wird. Was bleibt ist lediglich Geschmacksache. Was guter oder schlechter Geschmack ist solte man lieber aus dem Gesetzgebung fernhalten.