avatar_Oval 5

VERMITTELT - GPI - HUG - Henry, Greyhound, m, f , *2010 - RESERVED for Germany

Begonnen von Oval 5, 26.04.2014, 03h16

vorheriges - nächstes

Oval 5

GPI - HUG - Henry, Greyhound, m, f, *2010 - RESERVED for Germany

Zitat22.4.15 - Henry ist wieder in der Vermittlung vermittelt

22.4.15 - Wieder VERMITTELT ZURÜCK - Henry




alter Link von 2014

Greyhound
männlich
Geb: 26.11.2010
Katzen: nein
Größe  ca. 76cm
geimpft  Ja
gechipt  Ja
kastriert  Ja


Beschreibung

Zitat24.03.2015:
Henry hat sich gut eingelebt auf seiner Pflegestelle bei einer schüchternen Galga. Er geht freundlich und ohne Scheu auf jeden Menschen zu, ist schmusig, aber nicht aufdringlich und ruhig im Haus. Henry ist absolut stubenrein, bleibt gut stundenweise alleine und freut sich über die Hundegesellschaft, aber ohne daran zu kleben. Auch von niedrigen Tischen klaut er nichts. Draußen lässt er sich gut an der Leine führen; wenn sein Mensch ihm Führung gibt, ist auch das Vorbeigehen an anderen Hunden kein Problem. Kleine Hunde sieht Henry zu Glück nicht als Beute, Katzen dafür um so mehr. Autofahren mag Henry auch sehr gerne. Ein wirklich toller Hund, egal ob als Erst- oder Zweithund.

16.02.2015: unser Goldjunge verliert unverschuldet sein Zuhause, seine aktuellen Besitzer müssen ihn aus gesundheitlichen Gründen leider abgeben. Sie schreiben uns folgenden Text für die Neuvermittlung : "Hallo ich bin Henry, ein 4-jährigem Greyhound mit einem sanften, liebevollen Wesen. ich lebe mit meinem Greyhound - kumpel bei meiner aktuellen Familie, die mich sehr ins Herz geschlossen hat. Im Haus bin ich sehr lieb und brav und kann nach einer kurzen Eingewöhnungszeit mehrere Stunden alleine bleiben. Auf Menschen geh ich fröhlich & freundlich zu und werde gerne von jung und alt gestreichelt. Mit anderen Greys, egal ob Junge oder Mädchen tobe ich gerne herum - das macht mir viel Freude. Danach liege ich stundenlang im Körbchen. Mit kleineren Tieren bin ich allerdings nicht verträglich.. im Umgang mit Hunden anderer Rassen brauch ich manchmal noch etwas Übung. Alles in allem kann man sagen, ich liebe das Leben, bringe Freude und Liebe in das Leben derer, die es gut mit mir meinen. Ich möchte gefallen, freu mich über jede Art von Ansprache. mit meinem Greyhound-Kumpel fress ich manchmal aus einem Napf, teilen ist selbstverständlich. Wenn meine Familie isst, bleibe ich im Körbchen und bin nicht aufdringlich - das habe ich alles schon gelernt und ich kann noch viel mehr, denn ich bin sehr aufmerksam. Ganz wichtig für mich ist, dass ich spüre, dass du es gut mit mir meinst, denn ich bin nicht empfindlich, habe aber eine ganz liebe Seele. Wenn du auch Interesse hast an einem wahren Freund, melde dich bitte, wir können zusammen spazieren gehen und uns kennen lernen....wir könnten gucken, ob wir zusammen passen. Ich freu mich."

Henry ---
Henry hat beeindruckende Augen - wie gemalt :-) Der Rüde ist nicht ganz so
forsch, etwas bescheidener, kommt aber sofort wenn man sich ihm zuwendet
oder ihn ruft. Er genießt dann auch sehr die streichelnde Hand und blickt einem
dabei tief in die Augen. Henry benötigte einen Tag um sich mit der Treppe
vertraut zu machen, heute kann er hoch und runter laufen, auch wenn es noch
etwas ungelenkig wirkt, wie bei allen ex-Racer

Ende Juni -
Henry hat sein Zuhause gefunden :)

~ 28.5.14
Henry --- Wir erwarten Henry am 7. Juni hier in Deutschland.

~ 4.5.14
HENRY --- wir stellen bald mehr Infos und Fotos zu unserem baldigen Neuzugang ein.

Henry wartet in Irland auf eine Transportmöglichkeit zu uns auf die Pflegestelle.
Er ist ein hübscher Rüde, der gerne Kontakt mit Menschen sucht und einfach im
Handling ist. Er liebt seine Spaziergänge und Kuscheleinheiten auf dem Sofa. Wir
freuen uns darauf ihn bald in unserer Pflegestelle begrüßen zu dürfen. Sobald wir
weitere Fotos von ihm haben, werden wir sie einstellen.





ZitatHUG - Homes for Unwanted Greyhounds

HUG - Henry, Greyhound, m, f - RESERVED for Germany icon_arrow.gif



RESERVED for Germany : Henry (3 Fotos)


Welcome to HUG Henry. Henry is a handsome fawn boy who was born
on 26/11/2010. He is a very easy dog and loves to be around people.
He likes his walks and would love nothing more then to be snuggled
up on someone's sofa. Henry would not be able to live with cats

If you would like to adopt Henry please ............