avatar_Oval 5

VERMITTELT - GhH - Bobby (Gars Blunder), Grey, männlich, *2011

Begonnen von Oval 5, 28.06.2014, 23h59

vorheriges - nächstes

Oval 5

GhH - Bobby (Gars Blunder), Grey, männlich, *2011

Bobby (Gars Blunder) ist auf einer Pflegestelle in 93155 Hemau in Ludwigshafen


Sucht wieder .. VERMITTELT - Bobby (Gars Blunder)

Rasse: Greyhound
Geschlecht: männlich
Geb.: 1.8.2011
Kastriert: ja
Größe: groß
Verträglich: ja
Kinder: ja
Katzen: nein
Charakter: freundlich, fröhlich
Kontakt: GhH







Update Feb 2016
Bobby ist wieder vermittelt :)

9.12.15
Bobbys Abschlußzeugnis
Bobby ist ein freundlicher, verspielter, fröhlicher Geselle, der eine starke Schulter zum
Anlehnen braucht und das Gefühl: er wird beschützt (an der Leine). Er wurde wohl bei
einem Gassigang an der Leine von einem anderen Hund gebissen, was ihn in manchen
Situationen unsicher macht, deshalb muß seine neue Familie ihm vermitteln können: bei
uns bist Du sicher! Seine personal Trainerin kann das bestätigen und während der Arbeit
mit ihr hat er wunderbare Fortschritte gemacht. Ich habe ihn in meinem Rudel als
freundlichen, ausgeglichenen, ganz und gar nicht nervösen Buben erlebt, der eher einen
Schritt zurück (z.B. beim Leckerlie-Verteilen, Essen, Spielen) tritt. Beim Gassi mit uns war
er überhaupt nicht auffällig und trödelte entspannt mit. Meine Hunde hatten ihn richtig
gern. Das Rudelleben geniest er sehr.

Ganz sicher kann er "hündisch" - er stellte sich gesittet vor und kam mit allen neuen
Situationen gut zurecht. Bobby ist ganz sicher kein Hund, der alleine leben möchte, er
braucht mindestens einen freundlichen, souveränen Hundefreund oder -freundin, der/die
ihm glaubhaft vermittelt: "alles ist gut!" Er schließt sich sehr schnell an.

Ängstlich ist er nicht, er ist ein bißchen unsicher - es kann ja nicht nur coole, kopfstarke
Alphas geben... freundliche, fröhliche Mitläufer sind doch auch wunderbar!

Er lernt gerne, ist sehr aufmerksam , läßt sich, wenn er Vertrauen gefaßt hat, gut abrufen,
fährt gerne Auto und begleitet seine Familie überall hin. Alleine bleiben muß er wieder
lernen... aber bitte sanft. Er ist wunderbar verfressen und somit auch leicht zu lenken. Die
Liebe geht eben doch durch den Magen...

Unser schönstes Weihnachtsgeschenk: endlich eine Familie für Bobby, die ihn von ganzem
Herzen liebt und sein freundliches Wesen schätzt... und nichts von ihm erwartet, was er
eben nicht ist!


--

21.7.14 - (war)vermittelt

update 3.7.14
Leute, die immer noch glauben, Hunde aus Tierheimen oder von einer Tierhilfe seien automatisch
traumatisiert, kann sich gerne mal Bobby anschauen!
Jung wie er ist, beginnt er im Moment die Welt zu entdecken und freut sich so richtig auf das
Leben, dass nun vor ihm liegt.
Er ist unglaublich lieb, hat ganz wache Augen und einen unglaublich aufmerksamen Blick.
Bobby war von der ersten Minute in der Wohnung sauber und er macht auch nichts kaputt (er
will es sich wohl keinesfalls im neuen Zuhause verderben). Es kann aber schon sein, dass er mir
die Schuhe nachträgt, oder was ich gerade ausgezogen habe. Bei Bobby herrscht Ordnung!
Der Junge ist sowohl lernbereit, als auch lustig und auf Spaß aus - der wird schon Klasse!


--
Bobby lebt sich hier gerade ein, bald mehr zu ihm!