avatar_Oval 5

VERMITTELT - GhH - A True Charmer, Greyhound, männlich, *2013

Begonnen von Oval 5, 31.07.2018, 14h51

vorheriges - nächstes

Oval 5

GhH - A True Charmer, Greyhound, männlich, *2013


A True Charmer ist vermittelt noch in Irland
auf einer Pflegestelle in Mannheim



vermittelt - A True Charmer

Rasse: Greyhound
Geboren: 05.11.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: groß
Katzen: ?
Kinder: ja
Verträglich: ja
Charakter: ruhig, gelassen, verschmust
Kontakt: GhH








4/2019 Charmer hat sein Zuhause gefunden :)


Update vom 01.03.2019

5 Monate ist Charmer jetzt schon unser Gast, 5 Monate in denen er uns jeden Tag zum lachen bringt, tatsächlich ein Charmeur der von Anfang an mein Herz erobert hat. Gut, vom äusseren Erscheinungsbild eher klein und unscheinbar aber in ihm steckt eine riesen Persönlichkeit!
Charmer wäre der ideale Begleiter fürs Büro, zum shoppen oder fürs Restaurant....Hauptsache bei seinem Menschen, er benimmt sich überall vorbildlich. Er braucht seine Flitzerunden im Garten, oder einem eingezäunten Gelände, er spielt sehr gerne und hat immer gute Laune. Charmer ist leidenschaftlicher Autofahrer und liebt unsere Spaziergänge im Wald, wobei er auch hier vorbildlich an der Leine läuft. Er schafft es sich auf der Couch auch noch in die kleinste Ecke zu quetschen am Abend braucht er seine Schmuseeinheiten.
In Irland ist er viele Rennen gelaufen und sein Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen. Für mich immer wieder faszinierend, diese 2 Gesichter unserer Greyhounds....Couchpotato und Jäger!
Charmer ist ein glücklicher Hund und alles was noch fehlt sind die Menschen mit denen mein irischer Charmeur seine eigene Couch teilen darf.



Update vom 03.11.2018

Unser irischer Charmeur hat sich in den letzten Wochen toll entwickelt und zeigt eine große Persönlichkeit!
Wie sein Name schon sagt, die Dame des Hauses ist seinem Charme total erlegen. Er ist selbstbewusst und durch nichts zu erschüttern. Laufen entlang vielbefahrenen Straßen, lauten LKWs oder Straßenbahnen, ist für ihn ebenso wenig ein Problem wie die Schüsse am Schützenhaus. Er liebt seine Spaziergänge und das Rennen in eingezäuntem Gelände. Er lebt hier in einem grösseren Rudel und zeigt sich als "Teamplayer". Ich könnte ihn mir aber auch als Einzelprinz vorstellen, da er sehr auf seinen Menschen fixiert ist....und da kommt auch der Haken.....alleine bleiben möchte er nicht, daran muss gearbeitet werden.
Er ist stubenrein, wahnsinnig verschmust, läuft toll an der Leine und begrüsst seinen Menschen mit einem Lachen....dabei gibt er Töne von sich die ihm bei uns den Spitznamen "Chewbacca"  eingebracht haben.




Hier ein kurzer Bericht der Pflegestelle, vom 04.10.2018:

Charmer kam erst am Samstag frisch aus Irland hier an. Wie selbstverständlich hüpfte er in unser Auto und genauso selbstverständlich verhält  er sich bei uns im Haus. Die Ruhe selbst! Er liegt in Mitten meines Rudels, kuschelt mit mir auf dem Sofa ( wobei er auch noch die richtige Größe dafür hat), kennt keinen Futterneid, läuft prima an der Leine und.....er kann lachen wenn er sich freut.....herrlich!


2.10.18
A True Charmer befindet sich auf einer Pflegestelle in Mannheim.
Ein ausführlicher Bericht folgt.