avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Na dann weiterhin gute Besserung für Malou.

Die Zähne in der kalten Jahreszeit zu machen halt ich für gut  daumen.gif

KimC

Dickerschen und Kobold haben jetzt wieder feine Zähne, bei die Dicke gibt es ganz hinten ewas entzündung, da muss ich erstmal bürsten und mit Klorhexidin dran (es schmeckt nicht gut..) Dann lasse ich sie bis Sonntag in ruhe, dann werde ich sie ewas Metacam zur schmerzenlinderun geben, und dann reinige ich dor wo die Entzündung ist. Morgen werde ich Malou idie ähne zauber machen, und Welpe auch. Er hat kaum zahnstein, muss sich aber daran gewöhnen dass ich an ihn "arbeite". Die Spanier lassen mich nicht dran, da kommt nur der TA bei vollnarkose dran.

greyT

Ach,
bevor ein Hund sich zu sehr aufregt ist eine Narkose sicher die bessere Lösung

:)



KimC

Herr Oberst hat es gut gemacht, Malou ist mit auf tour, wenn es auch recht langsam geht. Sie ist auf Diät und hat 3 kilo verloren, ich finde sie ist meht bewegungsfreudig geworden.

[attachimg=1]

Ein Mauseloch wird erforscht.

[attachimg=2]

Ein anderer erforscht die Umgebungen.

[attachimg=3]

greyT

Setzt Du mich auch mal auf Diät?  lol_27.gif



KimC

Zitat von: greyT am 18.02.2019, 12h51
Setzt Du mich auch mal auf Diät?  lol_27.gif

Erst muss ich selber dran. Vor den eigenen Tür kehren...

greyT

o.k. - ich warte... ;)



KimC

Mit Welpe mache ich nun übungen ohne Leine. Muss er ja auch lernen.
[attachimg=1]

Die Dicke war auch mit. Auch sie wird alt, sie hat nun ein missgeräusch am Hertz, macht abe weiterhin auch lange Spaieränge mit.

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

Malou ging es ein Zeit lang gut, sie wollte wieder mit.

[attachimg=5]


Nun hat sie die Appetit verloren, ind ist sehr ruhig.
Kein Fieber, kein Durchfall. Mein Verdacht ist eine unverträglichkeit mit dem Diatfutter.
Sie bekommt nun das normale futter, und frisst wieder.


KimC

Es hat sich nun bestätigt, es war das diatfutter. DIe (nicht mehr so ) kleine Maus frisst jetzt wieder und will mit auf spaziergang.

Oval 5

#1059
Was für ein Diätfutter, Kim? Damit sie dünner wird ein extra Futter?



KimC

Zitat von: Oval 5 am 01.03.2019, 01h50
Was für ein Diätfutter, Kim? Damit sie dünner wird ein extra Futter?

Das diatfutter soll den Hund satt machen ohne fett zu machen. Wer kann schon beltteldne Hundeaugen wiederstehen. SIe hat schon etwas gewicht verloren, und ist dadurch etwas mehr bewegungsfreudig geworden. Heute war sie wieder mit im Wald.

Oval 5

Naja - also ich kann dann schon widerstehen, wenn das dem Hund gut tut ;)
Mit genug Bewegung ist es natürlich leichter, abzunehmen und dann auch müde und gut zu schlafen (auch für Hunde ist das einfacher...). Jetzt wird's dann warm, da macht es auch wieder mehr Spaß ....

(Soll bitte kein Druck sein, Kim -
vermutlich bist Du sowieso so viel unterwegs, wie Du es grade noch schaffen kannst.)



KimC

https://youtu.be/YTBOSzbPjJ8

Mein kleine Malou ist nun deutlich meh bewegungsfreudig.

Oval 5


KimC

Wieder af Tour, Malou will mit, und kann ea saauch, immerhin 3 km. Schnell geht es nicht, aber es geht.

Bacon im angebot? Wir sind bereit!
[attachimg=1]

Ganz schön mutig mittlerweile.
[attachimg=2]

Alle auf Tour.
[attachimg=3]
[attachimg=4]