avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

KimC

Mit Schauerwetter müssen wir gehen, wenn wir können, on wo es geht.
Hier ist der Wwelpe und Malou in ein farbreiches grasfeld, das zum glück noch nicht geschlagen wurde, dies wird wohl leider demnächst nachgeholt.

[attachimg=1]
Die alte Dame hat soeben ihre dritte Läufigkeit in dieses Jahr überstanden., der Krebs macht sich bemerkbar, sonst geht es gut, sie hat den Ausflug genossen.

[attachimg=2]

[attachimg=3]
Der Welpe hatte auch Spass.

greyT

Die Farben der Blumen stehen Malou besonders gut :)



KimC

#1097
[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

Die Dicke hatte anscheinend ein kleines Sclaganfall, deshalb war sie auch nicht dabei als die Bilder im vorigen Beitrag gemacht wurde. Sie hat den Kopf schief gelhalten, und die Hinterbeine waren instabil. Hier war sie alleine mit mir unterwegs, sie war sehr müde, konnte aber schnuppern und angemessen gehen. 
Sie mag ihr Essen weiterhin, und hat anscheinend keine Schmerzen, und die Symptome sind weniger geworden. Deshalb geht das Leben für sie weiter, sie bekommt jeden Morgen ein halber Magnyl weil die blutverdünnend sind.
Es ist eigentlich merkwürdig dass die eins so kleine und sarte Hypokonderin Malou eigentlich mit alle bechwerden ganz gut klar kommt, während es die starke "Maschine" schon hart getroffen hat.

Oval 5

#1098
Zitat von: KimC am 14.08.2019, 18h44
Zitat von: KimC am 14.08.2019, 18h34

Das wurde leider hier falsch eingesellt, können wir das umleiten?

Das ist erledigt, Kim :)
Den Titel vom eigentlichen Beitrag hab ich Dir angeglichen.

Interessant, daß Du von einem Schlaganfall sprichst. So einen Verdacht hatte ich bei einem unserer alten Zughunde vor einiger Zeit für den Tierarzt geäußert, da hieß es, das gäbe es beim Hund nicht... Konnte ich zwar nicht recht glauben, aber soll ich gescheiter sein, als der Doc? Wäre ja schon interessant, wie sich das nun verhält - gibt es den Schlaganfall nun beim Hund oder gibt es ihn nicht beim Hund?



KimC

Zitat von: Oval 5 am 15.08.2019, 18h53

Interessant, daß Du von einem Schlaganfall sprichst. So einen Verdacht hatte ich bei einem unserer alten Zughunde vor einiger Zeit für den Tierarzt geäußert, da hieß es, das gäbe es beim Hund nicht... Konnte ich zwar nicht recht glauben, aber soll ich gescheiter sein, als der Doc? Wäre ja schon interessant, wie sich das nun verhält - gibt es den Schlaganfall nun beim Hund oder gibt es ihn nicht beim Hund?

Vor ein Jahr musste Alexandra diese Welt verlassen. Sie war eigentlich ein gesunder alte Dame, bis auf ein Zahn. An ein Morgen habe ich bemerkt dass sie die Blinkhaut an beide Augen nict voll öffnen konnte.
Im laufe des Tages wurde es aufffälliger, und sie bekam Anfälle deren häufigkeit stets stieg, Der TA hat "Ein versagen im Zentralnervensystem" diagnosticiert, was eigentlich ein Schlaganfall ist. Bei Alexandra war es schwer, und wurde stetss schlimmer, deshalb bekam sie Ruhe.
Die Dicke ist nur müde, aber die Hinterbeine hatten heute deutlich mehr Kontrolle, aussserdem hat sie in die Küche den Honig geklaut. Ich denke ich sehe eine kleine Besserung, und darauf hoffe ich. Die Sypmhtome von Schlaganfall und Vergiftung sind allerdings in viele bereiche ähnlich deshalb kann das auch nicht ausgeschlossen weden, obwohl ich darauf kein Verdacht habe.

Oval 5

Für Deine Mädels, das vorweg, halte ich natürlich die Daumen, daß sie sich wieder erholen im Rahmen ihres Alters und Du sie noch lange bei Dir haben kannst!

Was die Symptome betrifft, hatte der TA uns die Spondylose am Rückgrat als Ursache erklärt. Das Röntgenbild war wohl recht eindeutig (Ich war nicht dort, habe es daher nicht selber gesehen). Diese Verknöcherungen an/zwischen den Wirbeln, die ja dann a) schreckliche Schmerzen verursachen können und b) durch den Druck natürlich die Nervenbahnen beeinträchtigen.

Für mich hat der Hund damals den Eindruck gemacht, als hätte er einen Schlaganfall gehabt auch weil es so plötzlich so schlecht geworden ist - das hat nur eben niemand bestätigt. Und wie gesagt: Ich bin nicht schlauer als der Tierarzt, ganz im Gegenteil immer froh, wenn s einen guten gibt in erreichbarer Nähe.



KimC

Kobold Geburtstag (7)

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]
Narben im Gesicht, das passiert wenn die Nase zu neugierig wird.

[attachimg=5]
Kobold "angeln"

[attachimg=4]

[attachimg=6]

[attachimg=7]
Waldspaziergang, die Dicke kann jetzt wieder mit.


KimC

Die Hundegeburtstage haben wir hinter uns, den Herbst aber nicht. Es ist nicht zu warm um Tagsüber unterewgs zu sein, wenn das Wetter mitmacht.
[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

Malou und Rushka können nicht mehr auf die längere Spaziergänge mit.

Die Dicke darf das fast leere Honigbecher säubern. Sie mag es, die Plastic-recycling leute ebenso.

[attachimg=7]

Mit alle raus.

[attachimg=8]

Die Dicke hat ein Mauseloch gefunden

[attachimg=9]

Erntedank.. Etwas gibt der Garten noch her. Dazu ungefähr das 5 fache was die Hunde "entsorgt" haben.

[attachimg=10]


Oval 5

Irgendwie war mir von dem Tag oben alles entgangen..

Dein Erntekorb sieht gut aus. Für ein ganzes Jahr wäre es wohl zu wenig, aber immerhin.
Ich freu mich zur Zeit über die Nüsse und auch die Äpfel sind rot und süß mittlerweile.

Bei uns hat es inzwischen angefangen zu regnen - wie sieht das bei Euch aus?



KimC

Nun haben wir auch Regen, obwohl September eher nass war haben wirt noch ein Defizint and Niederschlag.

Diese Bilder sind schon ein paar Tage alt, es war der letzte Sommertag..
[attachimg=1]
[attachimg=2]
Die Dicke wollte mit, war aber sehr erschöft als wir wieder daheim waren.
[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]
Malou nimmt ein Sonnenbad, mit dem Kopf im Schatten. Ika Am Mauer.

[attachimg=6]
Ein Spanischer windi weiss wo es hier noch warm ist. Am Mauer..

Es war dere letzte Somertag, am Tag danach war es deutlich kälter

Oval 5

Ja, jetzt ist es dann langsam vorbei mit dem Sommer.... schade eigentlich ....  lipsreleased.gif

Wie entwickelt sich denn der "Welpe" im Rudel?
Bist Du zufrieden?



KimC

Hin und wiede gibt es noch ein Tag der ein Ausflug ermöglicht.

Im "Kartoffelurlaub" gehen wir nicht zum strand weil da alle möglicke Kleinkläffer  unterwegs sind. IM Wald habben wi es für uns

[attachimg=1]

Malou kann nicht meht so weit gehen, sie kommt mit wenige aus. Der Welpe will stets dabei sein.
[attachimg=2]

Sie hat noch guter Appetit.
[attachimg=3]

Ein kleiner Galopp ist auch noch drin.
[attachimg=4]

Die Dicke darf wieder ein fast leeres Honigglas reinigen. Wenn sie erst damit fertig ist könnte nicht mal die Kriminalpolizei beweisen ob jemals dort Honig gewesen ist.
[attachimg=5]

Der Welpe hat sein Platz im Rudel er hat ein gewaltloser Machtkampf mit Kobold versucht aber verloren.
[attachimg=6]

Kobold..
[attachimg=7]

[attachimg=8]

Kleiner Schertz
[attachimg=9]

Und dann noch ein Meeresblick
[attachimg=10]


Daheim im Studio, ein Molekÿlmodell von Vitamin B12 wird fotografiert.
[attachimg=11]

Oval 5

Deiner Malou sieht man finde ich schon an, daß sie nicht mehr richtig fit ist. Schade!

Der "Welpe" ist dafür umso schöner, Kim :)

... hast Du das Modell aufgehängt vor den neutralen Hintergrund?  undecided.gif



KimC

Malou sieht etwas unfit aus, ist aber bei guter laune und kann sich durchsetzen, und kann ihr Rang behalten. Ein Küchenraub ist auch noch drin, sollte Kobold was stehlen muss er es oft an Malou abgeben. Sie beansprucht wie immer den Lieblingsplatz für sich, wenn sie mal eine RUnde im Garten nimmt wird dieser sofort eingenommen, aber dann auch gerämt wenn sie wieder kommt und "grinzelt".
Sollte es jehund scwer fallen kommt sie zu mir und beklagt sich..
Der Krebs ist nun auf die Lungen übergesprungen, sie hustet and und ab. Es ist aber bis auf weiteres für sie erträglich, und kann etwas mit medizin gedämprt werden. Solange sie im Alltag mit freude dabei ist, und ihr Krebs kein Dauerleiden verursacht darf sie bleiben.

Heute vormittag mit Welpe und Dickerchen im Wald.
[attachimg=1]


Das Vitamin B12 sieht dann auf Grauer Hintergrund so aus. Noch ohne Nachbearbeitung.
[attachimg=2]

Oval 5

Na dann, wenn sie zurecht kommt, soll es sein. Ist ja schön, wenn man sie länger bei sich haben kann, die pelzigen Freunde :)

Hast Du das Vitamin-Modell so bekommen für die Fotos, oder selber zusammen gebaut?