avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Wunderschön ist es da! Bei dem Wetter ganz besonders natürlich.
Nur die Uhrzeit... puh :)
Für Malou freue ich mich besonders, daß Du das Transportrad hast
und auch mit ihr dann nochmal extra zum Strand fährst.
Ein Luxuszuhause  daumen.gif



KimC

Vor ein Paar Tage kam Jano zu mir mit vollig gschwollenes gesicht um den Augen.

[attachimg=1]

Gut sah es nicht aus, TIerartzt angerufen, ob ich denn antialergiemedizin um Haus hätte? Nun habe ich selber ein seltenes mal heufieber, ich hatte tabletten die zwar bereit 2013 abgelaufen waren, geholfen hat es trotzdem.

Ein paar Stunden späte hatte sich die schwellung in den umgebunen verzogen, etwas "Christopher Lee" ausdruck hatte er aber noch, noch eine Pille, und weg war es. Nun abe ich neue Pillen besorgt, für alle fälle.


Oval 5

Au weia.. sieht ja fies aus!

In den Pillen ist Cortison drinnen, oder? Das hilft dann unabhängig von der Ursache..



KimC

Geholfen hat es und es gab kein neuer Vorfall.

Die Hunde sind OK, ich bin platt weil deieser Stadt mal wieder sich selbs feiert mit Radau bis 3 uhr nachts. Heute nacht soll wieder gefeiert werden, dann sollte Ruhe einkehren.

KimC

Ika hatte geburtstag, dazu habe ich ein Beitrag eschrieben, der ist offenbar nicht durchgegangen.

9 Jahre

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

Oval 5

Das tut mir leid, daß Du Deinen Beitrag verloren hattest.
Hab ich auch schon erlebt und mich jedes mal sehr geärgert..

Die 9 Jahre hätte ich Ika gar nicht zugetraut - dann ist er ja fast so alt wie der Hofnarr.
Alles Gute!



KimC

Morgenspaziergang zum Strand, Malou kan nicht mehr mit, sie bekommt ihr eigener Spaziegang. Dafür war mein neuangekommenes Erbstück barsoi Alexandra mit, sie wird in September 10 Jahre alt.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]
Der Däne willsein Bier nicht aus Plasticflschen, es muss Glasflaschen sein. Die enden hin und wieder so; als Scheben. Hier beim Badestrand wo später am Tag menschen Barfuss verkehren.

Oval 5

Die ist ja hübsch!
Wie bist Du den zu Alexandra gekommen? Oder ist das ein Geheimnis?

Für Malou alles Gute!



KimC

Alexandra ist ein Erbstück. Sie war als junge welpe eine woche lang hier in Urlaub. Sie erinnert sich gut daran, und fühlt sich wie zuhause.

[attachimg=1]
Mittagsschlaf gestern.

[attachimg=2]
Kobold muss immer dabei sein, so macht er sein Mittagsschlaf, bei 30 grad draussen, komplett unter die Decke.

Oval 5

Schaut wirklich harmonisch aus. :)

KimC

[attachimg=1]

Jetzt haben wir keine Bananen, der "Welpe" hat sie geklaut.

[attachimg=2]

Vor einige Tagen passierte was mekwürdiges, ich ging mit die kleine weisse Bande, die vertragen die Hitze. Da hat Kobold auf etwas auf den trocknen heisser Waldweg reagiert. Und das hat sich bewegt. Es war ein kleiner Süsswasserfisch, und der war lebendig. Weit und breit kein See wo er leben könnte. Also in die Hundeschaale, und Wasser drin. Dort wollt der Fish nicht sein und sprang raus. Da habe ich den Fisch in die Hendtasche gelegt, und das Hemd nass gemacht, so ging ges nach hause. Kobold war entsetzt, ich denke er hatte sich auf frischer Fisch gefreut. Den Fisch habe ich im Gartenteich ausgesezt. Dort hat er gründlich in die Mückenlarven aufgeräumt. Am N¨chsten Tag hatte Kobold Die hemttasche geressen, etwas von Fisch wollte er.

[attachimg=3]

Erben hat auch nachteile. Alexandra ist eine tolle Hündin, und bei guter Laune, und guter allgemeingeundheit. Nur habe ich dieser Zahn entdeckt, gut sieht das nicht aus. Der muss wohl raus, das soll am 3. August gleich morgens gemacht werden. Ein so alter barsoi zu betäuben ist ein grosses Risiko, es muss aber gemach werden, sie hat schmerzen beim essen und kann nur weiches essen.

Oval 5

Ja, der Zahn muß wohl einfach raus.. schade, daß dafür beim Hund ohne eine Narkose nichts geht. Der Rest vom Gebiß sieht für das Alter doch ganz ordentlich aus, oder?

Die Geschichte mit dem Fisch ist spannend. Vielleicht hat ihn ein Vogel gefangen und dann im Flug verloren. Leb er denn noch?

Läßt das Bananenbild mit dem Jungspund auf Unsicherheit schließen? Muß nichts bedeuten, kann auch spielerisch aufgelöst werden ... Man soll die weißen Sicheln in den Augen aber gesehen haben, bevor man hin geht, weil sich ja nicht jeder zurück zieht im Zweifelsfall. Speziell Kinder sollen solche Hinweise erkennen lernen denke ich damit nie was passiert. Er sieht ja süß aus :) 



KimC

Ein Fangzahn beimHund zu entfernen ist kompliziert, deswegen soll geklärt werden ob es möglich ist den Zahn hinter den Riss zu kappen und versiegeln, geht das nicht soll er raus. Fangzähne haben sehr tiefe wurzeln.

Wäre der Fisch von ein Vogel mitgeschleppt worden denke ich dass Verletzungen am Fisch zu sehen wäre. Ich habe keine solche verletzungen gesehen. Ja, der Fish lebt, wir werden kaum noch nachts von Mücken belästigt weil die larven gegessen werden.

Der Welpe fühlt sich schuldig weil er die banane geklaut hatte. Er hat ein Gewissen, ich habe ihn die banane gelassen. Kobold könnte das Gesicht nicht hinbekommen, er hat kein Gewissen, er hätte eher so ein Steuerfahnder-Gesicht gehabt.

Oval 5

Ah - das Gewissen... :)



KimC

Zahnputztag für die Spanier. Bei ihnen darf ich nicht die Zähne reinien, bei den anderen schon.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

Galmina hasst mich weil es die kleine nicht gefallen hat.
Ika ist, sobald er gehen konnte in den Garten gewackelt, und hat dort hundekot gefunden und gefressen.
Dankbar ? kaum. Musste aber sein.
Wurde bei uns im Wohnzimmer gemacht. Gut dass es solche T.A. gibt.

Am Freitag ist Alexandra dran, das wird dann gleich ein bischen ernster.