avatar_Oval 5

ZURÜCK!!! - Schwarze Greyhound-Hündin April vermisst in Eberstadt ab 26.4.13

Begonnen von Oval 5, 27.04.2013, 11h03

vorheriges - nächstes

Oval 5

 Sylvester.gif Sylvester.gifApril ist wieder eingefangen. icon_arrow.gif
Zitat von: Die Vermieterin von K. ist durch die Gegend gejoggt, war informiert, dass es eine
Sichtmeldung gab und fand sie neben einem Holzstapel liegen, sie ist abgemagert
und voller Zecken und lag da und hat sich am Halsband festhalten lassen, aber
ansonsten sieht sie ok aus, K. fährt jetzt erst einmal in die Tierklinik....

daumen.gif


Da die Hündin möglicherweise noch ihren Maulkorb trägt wird
dringend gebeten Sichtmeldungen umgehend an Tasso oder
noch besser an die Polizei zu melden.
Wenn eine Telefonnummer auftauchen würde, würde ich die hier
auch dazu stellen bis die Hündin wieder gefunden ist.






.



aha03

April trägt - nach Aussage der Frau, die sie gesehen hat - noch ihren Maulkorb.

Heute abend soll eine groß angelegte Aktion laufen, da morgen in diesem Gebiet eine Jagd angesetzt ist

Oval 5

Tausend Dank für die Rückmeldung!

ZitatBei Sichtmeldungen UNBEDINGT die Polizei anrufen, sie geben jede Sichtmeldung SOFORT weiter.

Auch hier sind alle Daumen fest gedrückt.
Ich schicke beste Wünsche für die Aktion.
Glücklicherweise ist ein schwarzer Hund weniger leicht mit einem Reh zu verwechseln, aber langsam wäre es mit Sicherheit schon wegen dem Futter besser, sie würde endlich wieder in festen Händen sein.

beten.gif



Oval 5

Ich hab ja keine Ahnung, was nun genau gemacht wird vor Ort, außer daß Menschen suchen und Futter aufstellen. Falls ich deshalb einen Vorschlag mache, der längst umgesetzt wird sei mir das bitte verziehen.


Beim Spaziergang vorhin hab ich halt gedacht es wäre vielleicht eine Überlegung wert, neben das Futter jeweils eine Schüssel Wasser mit Elektrolyten zu stellen.
Denn wenn April nach wie vor ihren Maulkorb trägt kann das Futter zwar ein Lockmittel sein, aber fressen kann sie es nicht. Elektrolyte könnten einfach einer Dehydrierung entgegen wirken und damit die Sinne vital erhalten. Abgesehen davon daß es eben zumindest eine minimale physische Grundsicherung ergäbe. 



Oval 5

Was für ein Wahnsinn... und so viel Glück gehabt..



Schön, daß das noch mal gut gegangen ist.
Super - wie jedes Mal wenn sich viele zusammenhelfen mit Informationen - daß die Frau Bescheid gewußt hat und deshalb auch etwas getan hat. Sonst hätte sie sie vielleicht garnicht bemerkt .. nicht auszudenken.

Ich werde den Thread nach "Streuner zurück" verschieben und nachher auch die Angaben zum Hund aus dem ersten Beitrag raus löschen. Braucht ja nun keiner mehr zu wissen.
Wünsche Hunde und Besitzerin alles Gute. Den Albtraum einen Hund mit Mauli zu verlieren braucht man sicher keine zwei mal  klimper.gif
Erholt Euch mal gut!