avatar_Oval 5

Juli - 6.-26.7.13 - Grafiken von Dieter Berndl in der Galerie Drächslhaus

Begonnen von Oval 5, 12.06.2013, 01h26

vorheriges - nächstes

Oval 5


In den Ausstellungsräumen der
Galerie Drächslhaus werden
vom 6. bis 26. Juli
Grafiken von Dieter Berndl
zu sehen sein.





Vernissage 5.Juli 2013 ab 19hoo

Galerie Drächslhaus
Drächslstrasse 6
81541 München



heiwak

Da bin ich wohl zu weit weg - schade :'( neu aber würdest du ihm bitte ausrichten, dass mir seine Arbeiten sehr gefallen?

Oval 5


Oval 5


Oval 5


KimC

Sieht doch gut aus, und Besucher waren auch da. Nadann bin ich gespant auf mehr.

Oval 5

Zweiter Teil - wie versprochen ..

Du sagst es, Kim  smiley.gif
Es waren Besucher da,
die Stimmung war gut,
der "Begleittext" auch - weil keine Ausstellung ohne ein paar Worte.
Es hat wirklich alles gepaßt -
sogar das Wetter!
Und als dann ~ zwei Stunden später die meisten entweder wieder gegangen waren
oder sich draußen vor der Türe in die Abendluft gestellt hatten zum Ratschen und Rauchen.. 





... hab ich noch mal ein paar Fotos gemacht:












Irgendwann hab ich die Einstellung vom Fotoapperat verändert - da wurden die Bilder dann etwas gelber  icon_mrgreen.gif








Ein glücklicher Künstler  smiley.gif

     



heiwak

Wenn ich noch Platz an meinen Wänden hätte, würde ich seine Arbeiten mit Sicherheit aufhängen.
Die Werke erinnern mich stark an Wolgang Hutter, nur nicht so bunt sondern beruhigend fürs Auge und dadurch auch für die Seele.  daumen.gif

KimC

Danke für die Bildreportage.
Die Struktur in seine Bilder erinnert mir an strömendes Getreide, das entweder in den trichter zur Mahlgang verschwindet, oder über Bänder und Rutschen geleitet wird.
Besonders gefällt mir der 3D effekt in dem Bild - das erste "gelbe" Bild, wo "Getreide" drunter und drüber geleitet wird. Bei der nahaufnahme werden die verscheidene Ebene und die Tiefe  besonders deutlich.

Oval 5

Das ist so lustig, daß jeder mit dem ich darüber spreche ein anderes Lieblingsbild hat  smiley.gif

Ich selber mag das von der Einladungskarte am liebsten -
also eines ganz ohne Farben nur Pappe, Bleistift und weiße Höhen, dafür aber mit unterschiedlichen Formen.


Und bei uns ist natürlich auch nicht Platz für alle Bilder. Dafür darf jedes mal eine Weile hängen bis das nächste kommt.
Das ist der Vorteil wenn man sozusagen im Atelier zu Hause ist.


   

heiwak

Das Einladungsbild ist auch mein Favorit und dann noch das blaue und grüne Bild (auf seiner Seite unter Studio Work).

KimC

Das Bild von der Einladung finde ich auch interessant. Es vermittelt so ein Eindruck der Unendlichkeit. Würde man in das Bild gehen, hätte der Tunnel neimals ein Ende.
Mir erinnert es an schöne Tage in eine alte Windmåuhle, wo das Getreide langsam in einTrichter in den Mahlgang hinunter verschwand.
Stellte man sich vor das dieses Motiv grösser gemacht wurde, und als Bodenbelag in ein Öffentlicher Bereich installiert würde, dann würde es mir nict wundern wenn die Menschen (diejenige die noch was sehen, und nicht bereits vom I-tamagotchi verschluuckt worden sind) um den Abrund herum gehen würde. Denn wer will schon gerne in ein unendliches Loch fallen?

Oval 5