avatar_Oval 5

VERMI - WindhundX, w, bd, 26.10.13 gefunden im Raum Rotenburg - Spanischer Chip

Begonnen von Oval 5, 31.10.2013, 00h13

vorheriges - nächstes

Oval 5

WindhundX, w, bd, 26.10.13 gefunden im Raum Rotenburg - Spanischer Chip


Update 8.5.14 Luna ist jetzt vermittelt :-) icon_arrow.gif


Update 20.11.13 - Luna ist jetzt in der Vermittlung




Zitat von: Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.26.10.13
Originalanzeige bem Tierschutzverein icon_arrow.gif


Thread auf Vermisste Hunde / gefundene Hunde, 30.10.13






Oval 5

Die "Luna"

Zitat von: Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.

hat einen Spanischen Chip, der sei aber nicht bei Tasso gemeldet - steht auf dem oberen Bild drauf ... .

Seit einiger Zeit müssen auch Tiertransporte für den Tierschutz bei TRACES angemeldet werden
Die Luna ist wie es aussieht ziemlich jung...
Es gibt also durchaus Chancen, daß der Chip der Hündin für den Transport registriert wurde.


Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/TRACES...............
Nachverfolgbarkeit[Bearbeiten]

Nachverfolgbarkeit ist das Kernelement des Systems. TRACES speichert die Daten aller Importe oder Bewegungen innerhalb der EU von tierischen Erzeugnissen oder lebenden Tieren, dies erlaubt die unmittelbare zeitnahe Nachverfolgung des Transportweges im Falle eines größeren Problems. So speichert TRACES auch alle Angaben zu zurückgewiesenen Sendungen einschließlich des Grundes der Zurückweisung.
.............


Für mich heißt das, daß wenn die Hündin nicht privat in Spanien in's Auto geladen worden ist, der Chip über die TRACES-Aufzeichnungen zu finden sein müßte und auch, wer den Transport angemeldet hat.
Kann doch nicht sein, daß die Bürokratie, mit der wir tagtäglich zu tun haben nicht auch zu unserem Vorteil mal genutzt werden kann, oder?



Oval 5

Zitat von: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=696348417056827&set=a.507947569230247.121303.507062435985427&type=1&comment_id=2293041&offset=0&total_comments=312.11.13
Anjo Asturias With the chip number you should be able to check where
the chip was used, or try similar numbers (as they tend to be series).
Last resort is to find the manufacturer as they should be able to see
where the chip went.

Zitat von: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=696348417056827&set=a.507947569230247.121303.507062435985427&type=1&comment_id=2297132&offset=0&total_comments=374.11.13
Mo Swatek hallo aus spanien, bitte sendet mir per PN die chipnummer,
auch wenn der chip nicht registriert ist, ich kann rausfinden, welcher
veterinär in implantiert hat, anhand der versandlisten der labore


Es scheint ja doch noch was zu passieren...
Ich fände das nicht falsch, wenn das geklärt würde. Weil wahrscheinlich erklärt sich letztendlich etwas viel Verständlicheres, als sich in der Phantasie so alles zusammenspinnt.



Oval 5

Zitat von: https://www.facebook.com/hund.vermisst.entlaufen/posts/69352412067128906.11.13 Tierschutzverein Rotenburg (Wümme) e.V.:
Wir möchten uns bei allen bedanken, die helfen wollen, heraus zu finden, wo Luna her kommt.
Wir bitten aber um Verständnis, dass wir nicht auf jede Anfrage die Chipnummer weiter geben.
Luna hat bei uns Sicherheit gefunden und wer einen solchen Traumhund nicht von sich aus sucht
(dazu gibt es neben FB unzählige Mail Verteiler), dem scheint sie wenig zu bedeuten.
Es recherchiert noch jemand für uns und dabei wollen wir es auch bewenden lassen.
Jeder, der weiß, wo sie vermisst wird, möge demjenigen bitte sagen, dass er sich unter der
Rufnummer (S.Original) mit uns unter Angabe der Daten des Hundes in Verbindung setzen kann.
Luna bekommt nun die Chance auf ein Zuhause, das SIE verdient hat.



greyT

Wie es aussieht ist diese Hündin nun in der Vermittlung:

Zitat
Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.
vor 17 Stunden .

Findelkind *Luna* icon_arrow.gif


, freundlich, extrem anhänglich und voller jugendlichem Elan. Daher sucht die
bildschöne Hündin eine neue Bleibe bei bewegungsfreudigen, liebevollen
Menschen die ihr auch den Feinschliff in Sachen Benehmen geben.




Ich verschiebe das Thema dann in's "Tierheim" zu all den Nicht-Greyhounds,
die hier eingestellt nach einem neuen zu Hause suchen.   



Oval 5

Eine gute Nachricht habe ich auch gefunden: Findelkind "Luna" ist im Februar in ihr neues Zuhause gezogen
Sylvester.gif

[attach=1]

Alles Gute!
Schön, daß es manchmal doch auch einem Windhund-mischling aus dem heimischen Tierschutz gelingt, seinen Platz für's Leben zu finden. Wieso wir da nur so komisch sind - wären die in der Tötungsstation in Irgendwo, wäre das alles viel schneller gelöst...

Naja, ich will jetzt hier nicht meckern, schließlich gibt es ja grade was zu feiern  smiley.gif