avatar_Oval 5

VERMITTELT - GhH- Huckleberry Finn(Sonny), Grey, m, *2013 - alte Ellbogenfraktur

Begonnen von Oval 5, 19.04.2014, 21h38

vorheriges - nächstes

Oval 5

GhH - Huckleberry Finn(Sonny), Grey, männlich, *2013 - alte Ellbogenfraktur

Huckleberry Finn ist auf einer Pflegestelle in Sandhausen


Huckleberry Finn(Sonny)

Rasse: Greyhound
Geschlecht: männlich
Geb.: 08.09.2013
Kastriert: noch nicht
Größe: wächst noch
Verträglich: ja
Kinder: ja
Katzen: ?
Charakter: liebevoll, neugierig
Kontakt: GhH





22.4.14
Huckleberry Finn
Sonny heißt nun Huckleberry Finn, ein später spontaner Bauchgedanke, Beide verwahrloste
Jungs, Beide ähneln sich auch was ihre "Pfiffigkeit" und Intelligenz angeht, sehr.
Nichts erinnert an den Greyhound, der hier am 5.4. ankam. Huckleberry findet alles toll, erfindet
natürlich auch sehr Vieles neu, ein richtig neugieriger junger Bursche. Hurra, die Welt gehört
mir, so soll es sein!!
Der erste Knochenspezialist riet uns, laßt es so wie es ist, bei evtl. Problemen gäbe es zwei
Optionen, möglicherweise erst im Alter oder auch nie.... Huckleberry läuft hier mit, mittlerweile
auch die großen Spaziergänge.
Betreut wird er zusätzlich von unserer Birgit Hahn.


Am 5.4. konnte er glücklicherweise mit einem Transport hier in Deutschland anreisen. Doris, Rita
und Heinz bildeten sein Empfangskommitee´. Völlig paralysiert traf er dann abends bei mir ein.
Da wo man ihn absetzte, blieb er!! Halsband, Leine, Ansprache oder gar Anfassen........völlige
Fremdwörter für ihn.
Den nächsten Tag, unseren Spaziergehsonntag, fuhr ich ihn tatsächlich im Kinderwagen spazieren,
alleine daheim sollte er ja auch nicht bleiben.
Ganz langsam begann er die ersten Schritte an der Leine zu laufen, anfassen ungern!! Am Dienstag
dann sein Geburtstag, der kleine Kerl wurde gerade mal 7, in Worten s i e b e n Monate alt.
Der größte Schock allerdings für u n s, war ein Tierarztbesuch am Montag. Sonny`s rechter
Ellbogen war wesentlich dicker als sein Linker. Klar, wir röntgen, denn evtl. Interssenten sollen
wissen, was Sache ist. Die Röntgenbilder waren eine Katastrophe!!! Das Ellbogengelenk war nicht
mehr intakt, ein Knochenteil schwebt frei in neu gebildetem Kallus. Und diese Verletzung war a l t!
Bei einem 7 Monate alten Hund! Den Rest des Tages erlebte ich in einer Schockstarre. Aus Irland
war von einer lapidaren Sehnenverletzung die Rede. Aber diese Lügengeschichten kennen wir
leider im Tierschutz all zu gut.
Die Röntgenbilder
icon_arrow.gif
icon_arrow.gif
sind mittlerweile in mehreren Kliniken mit erfahrenen Knochenspezialisten. Wir werden hoffentlich
einen Weg finden, dieses Gelenk wieder herzustellen, bzw. Sonny überhaupt ein Leben bieten zu
können.
Dem Himmel sei Dank entwickelt sich der kleine Kerl mental in einer rasenden Geschwindigkeit,
mein Rudel hilft ihm über alle Maßen, er läuft natürlich jetzt, dies auch recht gut, fängt sogar an
zu spielen, hilft bei der Gartenarbeit, heute Abend kam er die Treppen hoch, d.h. ab jetzt wird
wohl auch Bett angesagt sein. Die anfängliche Scheu vor der menschlichen Nähe verliert sich
wahnsinnig schnell, klar ein solch junges Wesen braucht ja auch Wärme und Körperkontakt. Wie
soll eine Seele sich entwickeln ohne Liebe. Geht gar nicht!!!
Sonny macht es mir aber auch wirklich leicht, er ist solch ein entzückendes Kerlchen, sehr schlau,
beobachtend, absolut sauber, zum "Knutschen", da muß er durch, habe ich ihm gesagt, so ist das
hier in Deutschland.