avatar_heiwak

VERMITTELT - Podencomischling Teide

Begonnen von heiwak, 31.07.2012, 06h32

vorheriges - nächstes

heiwak


KimC

Ja, der ist toll. Da könnte ich mir auch verlieben!

Ich habe versucht es mit google zu übersetzen.
Warnung: Er hat ein Bügeleisen, aber kein skelett!

Zitat
Charakter: Es ist gut, in jeder Hinsicht, ruhig, anhänglich, läuft nicht aus und hat ein Bügeleisen, einen guten Appetit und es ist schön! Eine Mischung, die nicht bekannt ist, war aber sehr nett.

Er versteht sich gut mit: mit tod @ s
Seine Geschichte: Er, wie der Name auf dem Teide in den Canadas wurde ohne Chip und Skelett gefunden, entkam dank fremden Herren und führte Polizei und so kam zu uns. Es wurde nie behauptet.

heiwak

#2
 lol_27.gif Tja, mit diesen Übersetzern bin ich auch immer auf Kriegsfuß.

Es bueno en todos los sentidos, tranquilo,cariñoso, no se escapa y tiene una salud de hierro, buen apetito y además es precioso! Tiene alguna mezcla que no se sabe cual es, pero salió superbonito.

Er ist in jeder Hinsicht lieb, ruhig, anhänglich, läuft nicht weg, hat eine eiserne Gesundheit, guten Appetit und ausserdem ist er bildschön! Er ist irgendein unbekannter Mix, aber er ist superschön. Ich bin ja der Meinung er ist ein Doberdenco.  prediger.gif

Se encontró como dice su nombre en el Teide en las Cañadas sin chip y esqueletico, gracias a unos Señores extranjeros se salvó y se llevó a la policía y así llegó a nosotros. Nunca fue reclamado.

Wie schon der Name sagt wurde er am Teide in den Canadas ohne Chip und abgemagert gefunden, danke an die ausländischen Herrschaften die ihn gerettet haben und ihn zur Polizei gebracht haben worauf er zu uns gekommen ist. Er wurde nicht zurückgefordert.

Oval 5

Ja, Doberdenco wäre denkbar.
Und leider sehr atrophierte Hinterhand. Armes Muckel.

Hast Du mit den Leuten schon Erfahrung gemacht?
Also wie die bei der Vermittlung sind? Ich meine, Du hast ja soweit ich weiß keinen Hund von dort (?), aber vielleicht weißt Du ja trotzdem was?   

heiwak

Die Vermittlung ist sehr seriös, das Refugio gibt es schon lange und ich kenne eine Mitarbeiterin von dort flüchtig.

Es ist aber doch sehr zu überlegen ob ein dritter Hund nicht zuviel für uns bzw für meinen GöGa wird. Noch dazu ist das TH nur ein paar Minuten von mir entfernt, ich gehe aber absichtlich nicht hin sonst komme ich garantiert mit dem Doberdenco nach Hause. embrassed.gif

Andererseits ist der Rüde mit seinen 8 Jahren sehr ruhig und ausgeglichen, ich hab ein Video von ihm gesehen und war sofort begeistert.
Irgendwie hab ich das Gefühl er würde seeeeehr gut zu meinen Mädls passen. smiley.gif

heiwak

Ach ja, bzgl. Seriosität: man kann den Hund eine Woche auf Probe mitnehmen, wenn es nicht klappen sollte nehmen sie ihn wieder zurück. Auch der Preis des Hundes ist vollkommen in Ordnung, soweit ich weiß sind es € 105,oo. (natürlich nur für Vermittlung auf der Insel, ansonsten kostet es naturgemäß mehr)

Oval 5

Zitat von: heiwak am 01.08.2012, 08h51
Ach ja, bzgl. Seriosität: man kann den Hund eine Woche auf Probe mitnehmen, wenn es nicht klappen sollte nehmen sie ihn wieder zurück. Auch der Preis des Hundes ist vollkommen in Ordnung, soweit ich weiß sind es € 105,oo. (natürlich nur für Vermittlung auf der Insel, ansonsten kostet es naturgemäß mehr)
Und - wann kommt er  icon_mrgreen.gif

heiwak

Zitat von: Oval 5 am 01.08.2012, 14h17
Zitat von: heiwak am 01.08.2012, 08h51
Ach ja, bzgl. Seriosität: man kann den Hund eine Woche auf Probe mitnehmen, wenn es nicht klappen sollte nehmen sie ihn wieder zurück. Auch der Preis des Hundes ist vollkommen in Ordnung, soweit ich weiß sind es € 105,oo. (natürlich nur für Vermittlung auf der Insel, ansonsten kostet es naturgemäß mehr)
Und - wann kommt er  icon_mrgreen.gif

Ich würde ihn ja sofort holen jedoch gibts da noch den Bestandsbegrenzer in GöGa-Form.

Oval 5

Zitat von: heiwak am 02.08.2012, 05h46
Zitat von: Oval 5 am 01.08.2012, 14h17
Zitat von: heiwak am 01.08.2012, 08h51
Ach ja, bzgl. Seriosität: man kann den Hund eine Woche auf Probe mitnehmen, wenn es nicht klappen sollte nehmen sie ihn wieder zurück. Auch der Preis des Hundes ist vollkommen in Ordnung, soweit ich weiß sind es € 105,oo. (natürlich nur für Vermittlung auf der Insel, ansonsten kostet es naturgemäß mehr)
Und - wann kommt er  icon_mrgreen.gif

Ich würde ihn ja sofort holen jedoch gibts da noch den Bestandsbegrenzer in GöGa-Form.
Ach der schon wieder .. den hab ich auch. Aber weißt.. manchmal bin ich froh drum  lipsreleased.gif


heiwak

Ich gebs ja zu (ungern natürlich wink.gif), manchmal hat er recht.  :'( neu

Oval 5

Der sucht auch immer noch...

heiwak

Der mir Angetraute will noch immer nicht.

Ich denke jetzt aber das ist kein Mischling, sondern der seltene Podenco Orito.

Oval 5

#12
Was ist ein Podenco Orito?
Mach doch mal eine kurze Vorstellung von der Rasse unter "Hund"?

und
wo hast Du nur diesen unsagbar aufgeregten Smiley aufgetrieben  lol_27.gif



heiwak

Also hier eine kurze Vorstellung vom Podenco Orito, soweit ich es herausgefunden habe.

Den Smilie habe ich von http://www.smilies.4-user.de/
Nachdem wir nicht Aug in Aug miteinander sprechen können, finde ich es doch sehr hilfreich Gefühle mit den herzigen Smilies auszudrücken.

Oval 5

Ich bin mit den Smileys immer ein bisschen karg -
es gibt ja geniale Smilies, aber mir kommen die meisten optisch einfach nicht gut genug
und ich kann die Foren auch nicht mehr lesen, wenn irgendwann nur noch Smilies da sind
und der Text flöten geht. 

Was nun bitte nicht heißen soll, daß Ihr nicht einfach immer mal einen einbauen könnt -
ganz im Gegenteil, je mehr der einzelne von sich aus mit bringt, desto bunter wird es hier.
Weil es dann auch nicht immer die gleichen sind, sondern eben mal dieser und mal jener..





Aber zurück zu Mister Wonderful - meinst Du denn, daß der Hund hier von der Größe ein
Podenco Orito sein kann? Ich hätte ihn viel größer geschätzt ..