Das Leben geht weiter, obwohl die letzten Tage es in sich hatte. Ich musste die Steuererklärung abgeben, und dafür einige Daten aus dem Bank holen. Unerwartet hat das "Staatliche login unternehmen" das die Banken benutzen muss, ohne vorwarnung den zugang für Windows XP gesperrt. So musste ein neuer Rechner her, war wohl aber auch seit. Der neue ist blitzschnell.
Dann ist Zipp so plötzlich gestorben, und musste im Garten begraben werden.
Heute nacht hat man dann den Krieg von 1864 "gefeiert", mit rockkonzert (sehr laut so das die gesamte Gemeinde es mithören muss) bis 2 uhr, und danach wurde der Schlag wo wir schwere verluste hatten mit kanonenfeuer bis 3:30 nachgeahmt.
1864 Hatte die inkompetente Dänsche regierung Deutschland den Krieg er klärt. Die Dänen waren sehr schelcht ausgerüstet, und hatten deshalb schwere verlüste, und at den Krieg verloren. Die Deutschen hatten lediglich 1½ Stunde gebraucht um die Tellungen bei Dybbøl plattzumachen. Das feiern wir dann heutzutage, mit rockkonzert und feuerwerk.
Dann hatten wir so ein Gewitter, nicht viel Regen, aber dafür mit Windhose, oder warum nicht gleich 2?
Eindritter windhose hat es auch versucht, ist aber schnell gescheitert.
Die haben kein schaden angerichtet, keiner hat jemals Bodenkontakt bekommen.
Die beiden Mädels waren mit mir in die Stadt, ich musste ein Buch in die Bücherei abliefern. Vor dem Eingang steht dieser Bulle. Fanden die Mädels eine Untersuchung wert.
Ich war auch mit die beiden Mädels in den Wald. Sie sind ja beide - zumindest offiziell - geschwister von Zipp. Aus dem Wald habe ich ein Stein mitgebracht. Und mit dem Flex Zipps name eingeschliffen. Musste sein.
Dann, weil es heute Nacht sehr viel geblitzt und gedonnert hat - die 1864 "feier" - habe ich kaum geschlafen. Also warum nicht gleich los, zum Strand? Gesagt, getan.
Ich lasse mal die Bilder ohne Text stehen, weil ich nun ins Bett will, schlafen bevor noch irgendwas gefeiert werden muss.