Jetzt wo es so heiss ist, habe ich die Russen etwas raziert, wo es hilft und nichts ausmacht. Sonst halten sie sich ruhig. Nur das kleine whippchen kann direkt in der Sonne braten.
Blistay ist wieder bei guter laune, und scheint momentan eher weniger von der Hitze betroffen. Er ist aktiv, und möchte sehr gerne mit auf den Spaziergängen, was aber nicht ratsam is.

Er ist aber ein alter hund, und vieles an ihn hat ausgedient. Er hat nun 10 tage mit antibiotika. Kommt dann das problem wieder, kann es Krebs sein. Dann wird er seine ruhe bekommen. Seine Zähne sind schlecht, ein Auge ist schlecht, das eine Vorderbein ist schelcht, das andere hinterbein nur weig besser, ein Hoden liegt falsch rum, und sicherlich vieles mehr.
Es kann aber auch sein das er nicht rückfällig wird.
Hier ist der Professor, er mag die Hitze garnicht.
Oft bin ich sonntag morgen sehr früh los. Aber für Sonntag vormittag war egenmit donner angesagt. Laut wettervorhersage sollte es um 9 losgehen. Laut meine berechungen aber bereits ab 6 Uhr. Um 9 wären wir wieder daheim , um 6 aber nicht. Also sind wir am abend los. Da war kein Mensch, und die Hunde waren gut drauf.

Das Wetter von Morgen...

Die Nasen arbeiten.

Abendlicher Stimmung.

Bewegungsfreude

Bei Wellengang kan man diese, mittleweile von Fotografen verpönte "Magermilch" Aufnahmen machen.
Hatte nicht die richtige Ausstattung dabei, blieb nur ein Versuch.

Nach dem Freilauf, eine kleine Pause. Und wiedermal ein "Nasenablagebild" von Malou. Die anderen, selbst der Edle Jaroff lässt das gute Stück nass werden.