avatar_heiwak

VERMITTELT - LOBO - Wolfshund

Begonnen von heiwak, 25.10.2012, 06h17

vorheriges - nächstes

heiwak

Lobo sieht tatsächlich nach einem echten tschechoslowakischen Wolfshund aus! Vielleicht kennt ihr jemanden der mit dieser Rasse umgehen kann?

http://www.apram-hunde-teneriffa.de/index.php/jungens/596-lobo


Oval 5

#1
Hab ich weiter geleitet in hoffentlich die richtigen Kreise. ...
Ein wunderschöner Hund.
Schon sehr eigenartig, wie so einer auf einer Insel im Tierschutz landet, ohne daß man wüßte, wo er hin gehört, oder?




heiwak

Danke  greyTs_kiss.gif

Ich find es auch sehr eigenartig, anscheinend hat er keinen Chip ... vielleicht von einem dieser selbsternannten Züchter auf der Insel. Ich habe dem Verein auch schon vorgeschlagen mit einer deutschen TWH-Vermittlung Kontakt aufzunehmen, so ein Hund in falschen Händen kann ganz schnell zur Gefahr werden.

greyT

#3
Hab eine Rückmeldung von einer Freundin aus Holland bekommen -
halte ganz fest die Daumen, daß was geht..

Zitat.....Inzwischen ist dein link ueberall hingeschickt nach wolfshunde vereine.
Hoffentlich kommt was raus.........

Kannst Du uns bitte auf dem Laufenden halten, wenn sich was bewegt, heiwak?
Das wäre schön.



Oval 5

 Sylvester.gif Sylvester.gif Sylvester.gif [attach=1]  sylvester_rechts.gif sylvester_rechts.gif sylvester_rechts.gif

Was lange währt.. wird endlich gut! :-)



heiwak

ups, hab ich übersehen.

Sylvester.gif noch dazu mit einem Mädl als Gefährtin.  Sylvester.gif

Oval 5

Siehst Du, so weit hatte ich grad gar nicht gelesen  tongue.gif
aber das ist schon wirklich schön, wenn auch die nicht ganz einfachen dann ihren Gitterkäfig gegen einen Platz zum Leben tauschen dürfen.



heiwak

#7
kleiner Nachtrag: ich bin mir jetzt sicher, dass Lobo kein tschechoslowakischer Wolfshund ist!

Er ist bestimmt eine Perro lobo herreño der nur auf El Hierro vorkommt, diese Rasse ist auch nicht FCI anerkannt - leider.

Infos gibt es nur auf spanisch aber Prof. Google kann da sicher mit einer Übersetzung weiterhelfen.  klimper.gif

http://es.wikipedia.org/wiki/Perro_lobo_herre%C3%B1o



Edit greyT - hab mal den Bilderlink repariert

greyT

Ah - o.k. :-)

Da wäre mal der Link zu einer Übersetzung icon_arrow.gif

Hoffentlich geht das so  klimper.gif