avatar_Oval 5

VERMITTELT - BiN - Dave (Dromoher Joe), Grey, männlich, *2008

Begonnen von Oval 5, 04.08.2012, 23h14

vorheriges - nächstes

Oval 5

Dave ist vermittelt


VERMITTELT - Dave (Dromoher Joe)

Rasse: Greyhound
Geschlecht: männlich
Geb.: 4.5.2008
Kastriert: ja
Größe: groß
Verträglich: ja
Kinder: ja
Katzen: ?
Charakter: ?
Kontakt: BiN






Update 9.12.12
Dave freut sich, dass er nun in G. wohnen darf! Viel Glück Familie M.



Update 21.10.2012:

Wie zu erwarten war entpuppte sich der " kleine Liebling" als großer Schatz! Dave ist ein
extrem anhänglicher und auf seine Menschen fixierter Hund, der am liebsten ständig bei
mir am Rockzipfel hängen würde. Er ist ganz besonders verschmust, "dauerstreicheln"
findet er klasse! Sein Fell sprießt hinten bereits, er hat toll zugenommen und sieht längst
nicht mehr aus, wie ein häßliches Entlein. Dave ist ausgesprochen lernfreudig und möchte
alles richtig machen. Er entwickelt großes Temperament und tanzt vor Freude, wenn ich
die Leine in die Hand nehme, um Gassi zu gehen. Seine Schreckhaftigkeit hat sich
bestätigt, das heißt dass er vor allen neuen Dingen erst mal Angst hat. Doch zusammen
mit den Rudelkollegen ist es letztendlich alles kein echtes Problem. Ganz anders, wenn ich
allein mit ihm gehe. Da zeigt sich, dass er im neuen Heim entweder einen souveränen
Zweithund braucht, oder sehr sichere und souveräne Zweibeiner, die ihm zeigen, dass die
Welt gar nicht so gefährlich ist, wie er meint. Denn überreden lässt er sich von seinen
Menschen zu allem, sobald er ihnen vertraut....
Was übrigens sehr kleine Hunde angeht...da arbeite ich noch dran, dass er die nicht mit
Kanninchen verwechslt..
Wer Dave in sein Herz schließen möchte, der wird irgendwann einen Traumhund an seiner
Seite haben, der mit ihm durchs Feuer geht.

---

Da wollte ich nur zum Fotografieren der Hunde kommen und habe gegen jede Vernunft
doch einen Pflegehund mitgenommen. Ich hatte so das Gefühl, dass grade diesen kleinen
schwarzen Grey niemand mitnehmen wollte, mit seinen schlechten Zähnen, ungepflegtem
Fell und am ganzen Hinterteil gar kein Härchen, dafür aber verkrustete Stellen vom ewigen
Liegen auf hartem Boden. Ich habe ihn DAVE genannt, was soviel heißt wie "kleiner
Liebling" ..... Er hat sich zuhause als absolut freundlich mit den anderen Rudelmitgliedern
entpuppt, beim Gassi mit kleinen Hunden ebenso nett. Er hatte sicher nicht den besten
Platz in Irland, sein äußeres Bild und seine Schreckhaftigkeit erzählen davon. Aber auch aus
ihm wird ein Juwel werden, wie aus allen, die die Chance auf eine "zweites Leben" haben.
Liebenswert, anhänglich und freundlich ist er jetzt schon.... Mehr von ihm, wenn er ein
bisschen länger hier ist.