Der Hofnarr wird im November 8 , Kim.
Zur Kamera:
Die beiden Beiträge vom 3.8. (und viele davor) sind mit der kleinen neuen Kamera geknipst. Für die beiden von gestern/heute Morgen habe ich mal wieder die alte Kamera mitgenommen. Ich finde die Unterschiede sehr deutlich. Ob das nur mit der täglichen Beschäftigung so auffallend ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Die Farben speziell im Blau-Bereich kommen ganz anders. Auch kommt die Lumix mit Gegenlicht oder starken Kontrasten viel besser zurecht als die kleine (neue) Medion. Die ist dafür im Bereich der Schärfe besser (wenn sie an der richtigen Stelle scharf stellt..).
Es hat eben jeder Aparat seine Stärken - fast wie wir oder unsere Tiere..
Gestern war ich mal wieder durch die Anfänge dieses Themas gegangen und habe dann einfach beschlossen zugunsten der Farben etwas weniger Schärfe in Kauf zu nehmen. Weil es hell genug war, ist letzteres wenig aufgefallen, ein bisserl merk' ich es trotzdem. Die Farben entschädigen mich halt ungleich dafür. Hab mich wirklich sehr gefreut beim Nachbearbeiten, daß die Farben so differenziert und trotz der dusteren Stimmung strahlend kommen.
Hier noch zwei Beispiele .. .. ich kann mir nicht vorstellen, daß ich diese beiden Bilder ohne die Farbkraft irgendwie ansprechend finden würde - beim Spaziergang war es aber eben genau das: spannend und aufregend. Das soll das Foto ja letztendlich dann auch transportieren..