avatar_Oval 5

VERMITTELT - BiN - Brownie (Admiral Brown) , Grey, männlich, * Dez. 2007

Begonnen von Oval 5, 04.08.2012, 23h38

vorheriges - nächstes

Oval 5

Brownie ist vermittelt


VERMITTELT - Brownie (Admiral Brown)

Rasse: Greyhound
Geschlecht: männlich
Geb.: 2.12.2007
Kastriert: ja
Größe: groß
Verträglich: ja
Kinder: ja
Katzen: ?
Charakter: lieb, verspielt, anhänglich
Kontakt: BiN






Update 30.12.2012:

BROWNIE hat sich vollständig integriert und ist ein unproblematischer "Nebenbeihund".
Spaziergänge, mit den anderen alleine zu Hause bleiben, im Büro dösen, im Auto mitfahren
und und und ... - alles kein Problem mit dem Süßen. Mittlerweile haben wir mit Freilauf
begonnen und es klappt prima. Er hört sehr gut wenn man ihn ruft und ist immer darauf
bedacht den Anschluß zum Rudel nicht zu verlieren. Nach ein paar Flitzerunden ist die Luft
raus bei ihm und er trottet gemütlich die Runde bis zum Ende mit.

Jetzt kommt Silvester, aber Knaller oder Schüsse mag er gar nicht. BROWNIE hat sich
deshalb einen Platz auf dem Sofa (zwischen den anderen "Helden" :-D) gesichert, wartet ab
bis der Spuk vorbei ist und freut sich auf ein neues Zuhause im nächsten Jahr.



Update 21.11.2012:

Sein Pflegefrauchen ist krank und BROWNIE befindet sich deshalb momentan auf einer
Pflegestelle in Karlsruhe. Auf diesem Weg wünschen wir alle GUTE BESSERUNG!


BOWNIE macht seinem Namen alle Ehre: ein süßes Stückchen, das aber nicht auf die Hüfte
geht :-D)).

Er hat sich problemlos eingefügt obwohl sie vorhandene Galgolette ihn gleich angeschnauzt
hat ("Och nööööö nicht schon wieder einer, der meine Luft atmet") und der Greyhound ihn
konsequent ignoriert ("Ich beachte ihn nicht, also ist er nicht da").

Er legt sich hin wo gerade ein Platz frei ist und das gemeinsame Füttern funktioniert prima.
Er ist stubenrein, läuft toll an der Leine, fährt sehr gerne im Auto mit (reinspringen und
hinlegen ist eine Bewegung für ihn), bleibt mit den anderen Hunden ohne Murren alleine
und schläft am Wochenende gerne mal aus (aber auch von Montag bis Freitag ;-)) ). Ich
könnte noch mehr tolle Eigenschaften aufzählen, aber das wirkt dann schon fast
unglaubwürdig...

Anderen Hunde, ob groß oder klein, begegnet er ganz freundlich. Nur wenn der Artgenosse
zu stürmisch oder aufdringlich ist, wird er etwas steif. Sobald man weitergeht entspannt er
sich aber gleich wieder. Ich sach ja immer: "Bewegung macht frei".

An Nachbars Katzen ist er sehr interessiert –aber nicht im harmlosen Sinn-. BROWNIE
lässt auch gerne den Blick über abgemähte Felder schweifen und wenn er könnte wie er
wollte dann würde er sich das ein oder andere Reh wünschen –auch nicht im harmlosen
Sinn-. Für Freilauf braucht er noch deshalb noch Training und Zeit. Aber wie bereits
geschrieben läuft er gerne an der Leine spazieren und wenn es dabei viel zu entdecken gibt,
ist er hinterher sooo müde und fertig wie ein Schnitzel.

BROWNIE ist ein unkomplizierter Grey, der sich schnell neuen Umständen anpasst. Er
würde sicher toll zu einer Familie (auch mit Kindern und/oder vorhandenem Hund) passen,
die schon mal darüber nachgedacht haben sich einen Greyhound zuzulegen – BROWNIE
würde die Entscheidung erleichtern.




Update 06.11.2012:

Wenn ich unseren Brownie ansehe, denke ich immer sofort an ,,Hans im Glück". Es wird mir
ganz warm ums Herz, wenn ich sehe wie glücklich und voller Lebenslust dieser Hund in
seinem neuen Leben angekommen ist. Er schnaubt vor Glück wenn er geschmuselt wird und
seine Augen lachen wann immer man ihn ansieht. Er ist so ein lustiger Kerl und er bringt mich
immer zum Lachen. Er hat schnell gelernt, dass er zu groß ist um bei uns im Bett zu liegen
aber er lässt es sich nicht nehmen vor dem Bett zu nächtigen. Er braucht sehr die Nähe
seiner Menschen!

Brownie ist sehr lernfreudig und gut zu lenken, jedoch Schuhe sollte man wegräumen, denn
diese wird man sonst im Hundekorb wiederfinden, daran arbeiten wir noch. Er bleibt stunden-
weise alleine, hat sich toll in unser Rudel integriert und ist so wahnsinnig bemüht alles richtig
zu machen.

Dies ist also eine Liebeserklärung an unseren Brownie. Für Ihn wünsche ich mir Menschen die
Zeit für Ihn haben und Nähe zu lassen, denn dieser Hund ist ein Geschenk des Himmels.

-------


Brownie ist ein wunderschöner, sehr graziler Rüde und es ist kaum zu glauben, daß dieser Bub
im Dezember schon 5 Jahre alt wird. Er ist sehr verspielt und wenn meine Hunde nicht willig
sind, dann muß auch schon mal meine Wolle herhalten, die er sich dann heimlich aus meinem
Wollkorb diebt. Er ist unwahrscheinlich anhänglich und sucht sehr die Nähe seiner Menschen.
Jede Streicheleinheit gibt er dreifach zurück. Er liebt Kinder ( meine sind im Alter von 5 u. 7
Jahren), ist freundlich zu allen Menschen und verträglich mit großen wie auch kleinen Hunden.
Brownie liebt unsere Spaziergänge und fällt anschließend Greytypisch erst einmal ins Koma. Er
ist stubenrein, bleibt stundenweise alleine und wünscht sich eine aktive Familie und unbedingt
einen Hundekumpel.