avatar_Oval 5

VERMITTELT - Notfall GHIN - Roger Lurcher , männl., *11/2009

Begonnen von Oval 5, 27.05.2012, 00h27

vorheriges - nächstes

Oval 5

Oval 5, Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 00:55

Zitat GHIN:

"VERMITTELT :-) Roger

Geburtsdatum: 2009-11-00
Land: Irland
Farbe: weiss und dunkel gelb
Geschlecht: Rüde
Chip: ja
Tätowiert: nein
Vakzination: ja
Kastriert: ja
Transport möglich: 11 /2011
- da müßte man um ein aktuelles Datum fragen...
Stand: Notfall






Vergangenheit:
21. Mai war vermutlich kein besondere Tag, bis auf das, dass für diese Nase sollte er der letzte sein.
Seine Besitzer haben ihn ,,abgelegt" nach Dog Pound  sad.gif In solchen Fall kann der Hund gleich eingeschläfert sein.
Das ist uns gelungen zu verhindern und jetzt ist er in Sicherheit.
Gegenwart:
Wir sagen zu ihm Roger und er befindet sich in vorübergehenden Asyl in Irland.
Es ist ein junges Windhund ca. 1,5 Jahre.
Er hat sehr freundliche Beziehung zum Menschen, er ist fröhlich und ein großes Schmuse-Hund und dazu ist er wirklich ein wunderschönes Hund.
Körperbau hat er wie ein Greyhound, aber er hat keine Tätowierung.
Gesundheitlich ist er ganz in Ordnung (er war nur voll mit Flöhen, aber das hat sich sehr schnell gelöst  wink.gif ).
Jetzt erwartet ihm tierärztliche Vorbereitung vor Ausreise nach Hause (Vakzination, Kastration, Chip, Pass...)
Bald erfahren wir, wie ist seine Beziehung zum anderen Hunden.
Haben Sie keine Angst uns alleine auf mögliche weitere Fragen zu fragen.
Bemerkung - Roger ist ein großer Freund mit Hündin Grace, welche Sie auch auf unsere Webseiten finden.
Es ist NICHT eine Bedingung, aber wir würden glücklich, wenn die beiden zusammen ein Zuhause finden – die haben sich sehr gerne, mit Alter sind die sehr nah und die haben eine erstaunliche Zweier. Wir bitten Euch, schauen Sie sich auch das Profil von Grace an.
Wenn Sie über ihre gemeinsame Adoption nachdenken, haben Sie keine Angst uns zu schreiben oder anrufen – gerne übergeben wir eigene Erfahrungen, wie ist das Leben mit zwei (und mehr  smiley.gif ) Windhunde.
Zukunft: ....."


Dieser wunderschöne Lurcher (Anm. Oval: wie er aussieht ist das eigentlich ein Greyhound und hat er einfach nur kein Tatoo....) ist also seit Sommer 2011 auf eine Pflegestelle in Irland.

Seine Pflegestelle in Irland schrieb im Sommer:

ZitatRoger: this handsome Lurcher is looking for a special home. He is not good with small dogs or cats. He also needs a good secure high fence, as he is capable of jumping a 5 foot wall. He needs an adult home, with someone home during the day. He is very loyal, and loves affection and attention. After being surrendered to the pound, Roger was a very sad dog, but his good nature is coming out now, and he wants someone to adore.......
Mallow, Co. Cork.

zu Deutsch:
Dieser schöne Lurcher sucht nach einem besonderen zu Hause: Er ist NICHT katzenverträglich, und auch nicht nett zu kleinen Hunden. Ein Garten müßte hoch eingezäunt sein, da er über eine Mauer von 1,50 drüber springt. Er sucht einen Platz bei Erwachsenen, wo tagsüber jemand zu Hause ist. Roger ist sehr anhänglich, liebt Aufmerksamkeit und gemeinsame Beschäftigung. Nachdem man ihn in den Pound gebracht hatte war er sehr geknickt, aber sein guter Charakter zeigt sich langsam und er möchte gerne jemanden zum anhimmeln....
Mallow, Co. Cork. (Irland)


Update und Hilferuf von heute (17.Dez.2011):


ZitatRoger is becoming stressed out here. He is a big, dominant dog who is intensely jealous of all the other dogs, and wants my attention all the time. He is now getting bouts of diarrhoea any time I am away from home for any length of time, separation anxiety - he howls when I go out to the garden for a minute....He really wants to be an only dog, or with just one other large strong dog, and be with someone all the time. I am finding it hard to keep weight on him, and he is now ribby again. He's very sensitive, a worrier, and has so much love to give...he breaks my heart. He also makes it impossible for me to bring any other dogs back here because he is too agressive with new dogs.......and has the smallest dog here really scared, which isn't fair on him either.
Please share this, and contact me on 087-6758035 if you can help....

zu Deutsch:
Roger ist zunehmend gestreßt hier. Er ist ein großer dominanter Rüde, der sehr eifersüchtig ist auf alle anderen Hunde hier und der meine Aufmerksamkeit am liebsten den ganzen Tag hätte. Er bekommt schrecklich Durchfall jedes Mal wenn ich gehe, egal wie lange ich nicht zu Hause bin vor Verlaßensängsten. Er will wirklich ein Einzelhund sein, oder mit nur einem zweiten, großen, starken Hund zusammen und möchte immer einen Menschen in seiner Nähe haben. Es fällt mir schwer, ihn unter diesen Umständen aufzufüttern, und so ist er nun wieder so dünn wie vorher. Er ist sehr empfindsam, ein Angsthase, und hat so viel Liebe zu geben... er bricht mir das Herz. Solange er hier ist kann ich auch keinen anderen Hund hier her bringen weil er zu aggressiv ist zu neuen Hunden.... und er hat den kleinsten hier richtig verschreckt, was für den auch nicht fair ist.

Bitte reicht das weiter, und kontaktiert mich BEI HILFSANGEBOTEN unter
Irland 00353 - 087-6758035


Roger sucht eine starke Führung.

Wenn hier jemand eine Idee hat - einen Platz, einen Tipp für eine alternative Pflegestelle in Irland oder sonst eine hilfreiche Möglichkeit dann ruft bitte entweder die Telefonnummer der Pflegestelle oben oder wendet Euch an Kontakt GHIN

Dieser Hund braucht ganz sicher seine Zeit und verhältnismäßig viel Konzentration seitens des Neubesitzers, um sich anzupassen. Nichts für Anfänger und auch nicht für außer Haus Berufstätige, keine Katzen, Kleintiere und besser auch kein zweiter Hund , aber für jemanden mit viel Ruhe und Hundeverstand, der z.B. von zu Hause aus arbeitet durchaus wahrscheinlich ein wunderbarer Begleiter. Ich drücke dem Roger und auch seiner Pflegestelle ganz fest die Daumen, daß sich möglichst bald ein Mensch mit der nötigen Führung und dem Herzen am rechten Fleck finden läßt.
Solche Situationen sind in der Regel für alle Beteiligten wenig erbaulich.

Oval 5

#1
27.5.12 -
Status: reserved


smiley.gif

greyT


Oval 5