avatar_Oval 5

Per Kleinanzeige Rennhunde verkaufen ... geht bei uns auch

Begonnen von Oval 5, 22.03.2014, 00h33

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ich find es ja schon interessant ....
[attach=1]
Per Kleinanzeige Rennhunde verkaufen ... geht bei uns auch a

Möge der Zwerg einen guten Platz kriegen .. für 1200 Öken. Werbung wird das hier nicht!
Weil - gut möglich, daß die Hündin die 1200 wert ist - aber muß ein Grey auf dem Preisniveau
per Kleinanzeige zwischen Chihuahuas und Möpsen verschachert werden? Weiter runter geht
es wohl nicht mehr. 

Ja, ich weiß, er ist auch in der G-Data angepriesen. Aber da erreicht man wenigstens Fachleute.



Joker

1.200,00 EUR ist der aktuelle Basispreis für einen gesunden und durchschnittlichen Rassehund, der von einem Züchter gezogen wurde, der im VDH organisiert ist. Basispreis heißt Einsteigermodell, also kein Leistungshund für Ausstellungen oder bestimmte Sportarten, von einem Züchter, der noch keine Champions gezogen hat. Ist es ein vielversprechender Welpe, der in seinen äußeren Anlagen vielversprechend ist, dann ist preislich nach oben noch viel Spielraum. Ebenso bei Kauf von einem Championzüchter oder bei einer besonderen Verpaarung.

Deshalb kann ich es nicht akzeptieren, wenn bei einigen Rassehunden Züchtungen verkauft werden, die nachoperiert werden müssen, damit sie überhaupt atmen können. Diese Hunde sollten, bei allem Herzschmerz und Mitleid, beim Züchter reklamiert werden. Die Gewährleistungsrechte des deutschen Kaufrechts gelten sehr oft auch in diesen Fällen. Im Zweifel wandert der Hund zum Züchter zurück und der Käufer erhält den Kaufpreis zurück. Ich möchte nicht darüber spekulieren, was der Züchter anschließend mit dem Hund macht. Nach meiner Ansicht können Änderungen nur erreicht werden, wenn Geld im Spiel ist.

Joker