avatar_Oval 5

VERMITTELT - GhH - Glen (Glory Days For Me), Grey, männlich, *2009

Begonnen von Oval 5, 29.07.2013, 02h06

vorheriges - nächstes

Oval 5

GhH - Glen/Glory Days For Me , Grey, männlich, *2009

Glen/Glory Days For Me ist vermittelt


*VERMITTELT* - Glen (Glory Days For Me)

Rasse: Greyhound
Geschlecht: männlich
Geb.: 2009
Kastriert: ja
Größe: groß
Verträglich: ja
Kinder: ja
Katzen: ja
Charakter: aufgeschlossen, freundlich
Kontakt: GhH




15.4.14
Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.

Mein Glen, Pony, Glenybär... ich hoffe ich konnte dir einen guten Weg weisen und dir eine
tolle Zukunft in einer reizenden Familie ermöglichen. Einer Familie, die dich so liebt und
akzeptiert wie du bist. Groß, mächtig, beeindruckend, verspielt, ruhig, laut, gemächlich,
mit hohem Jagdeifer, ein super Küsschengeber, zart, treu, eine feine Seele ...kleiner/großer
Seestern, ich wünsche dir viele wundervolle Jahre in deiner Familie und dass du nie wieder
umziehen musst!! Deine Pflegemama, deren Wohnzimmer nun schrecklich leer ist!!!
flirty.gif

Update 29.03.2014:

Hallo ihr da draußen...!!!

Habt ihr mich vergessen??? Wie kann man bitteschön so einen großen und tollen Greyhound
nicht wahrnehmen??? Ich dachte immer Greyliebhaber mögen große und imposante Nasen??
Hmmm irgendwas läuft hier falsch, ich weiss nur nicht was. Mama denkt sie ist zu ehrlich mit
den Leuten die anrufen, aber sie sagt ihnen halt, dass ich ein unheimlich toller Bub bin, nur
ich brauche halt Leute die die Tugend von Geduld mitbringen. Tja, bin ich nicht taff genug???
Aber sind wird doch mal ehrlich, WER will schon einen taffen, selbstbewussten 45 kg
Greyhound an der Leine haben, bzw. WER hat das im Kreuz. Ist doch kein Nachteil, dass ich
so eine zarte Seele habe und jedem Ärger aus dem Weg gehen möchte. Mit mir muss man
halt arbeiten, ich bin keine Nase die man einfach in den Auslauf schickt und mach mal... nein
das mag ich nicht, da hab ich Angst vor den anderen Hunden. Und jaaaaaaa ich bin ein
JÄGER, aber hallo Leute dafür bin ich doch zur Welt gekommen, das weiss man doch bei
einem Grey. Also da muss man nun a bisserl kreativ sein. Aber bei meiner Mama geht es ja
auch, da darf ich auch immer wieder ohne Leine die Wiese umpflügen, rennen und springen
bis der Dreck fliegt. Das finde ich Klasse mal so richtig die Sau raus lassen, aber das brauche
ich nicht soooo oft. Ein paar mal die Woche ist OK.. ansonsten genieße ich es extrem chillig
mit Mama und den anderen spazieren zu gehen. Wir kraxeln dann immer im Wald rum und
erkunden neue Wege.... Ohhh bin ich da brav ich zieh auch keinen dann den steilen Berg rauf,
sehr zum Ärgern von der Zweibeinerin, die da dann schon immer meint, ich könnte mich auch
mal einbringen!! Nee nee, ich darf nicht an der Leine ziehn... hast DU gesagt, also bin ich ein
braver Bub!!! So mehr schreib ich euch da draußen nicht, wenn ihr mich jetzt nicht besuchen
kommt, dann ja dann eben nicht...lach.



Update 19.11.2013:

Unser liebes Pony kommt immer mehr in dieser Welt, weit weg von Irland an.
Glen genießt es mittlerweile breit wie ein Walross auf dem Sofa zu wanzen und mit den
anderen Nasen zu kuscheln. Auch Mizzas dürfen nun gerne als Wärmflasche herhalten.

Er ist nach wie vor ein toller SEHR MÄCHTIGER Kerl, der mit seiner Größe mehr als
beeindruckt. Seine sehr zarte, feine Seele hat er behalten und ist somit einfach nur lieb und
etwas tramplig. Er zeigt bei Bewegung einen hohen Jagdinstinkt, lässt sich jedoch an der
durchhängenden Leine mit der Stimme sehr gut regulieren. Seit 2 Wochen genießt er nun das
rennen und toben ohne Leine bei geeigneter Umgebung, das heißt die Wiese muss SEHR groß
und weit einsehbar sein. Gleny gleicht einem Tanker, mit engen Kurven und Wendungen hat
er es nicht so, auch das Bremsen per Rückwärtsschub, dauert etwas....er orientiert sich
hierbei schön an den anderen Hunden und natürlich an der Leckerlitüte....

---



10.7.13

Erste Eindrücke von Glory Days for me (GLEN)!!!

Unsere erste Zeit mit Gleny oder auch wegen seiner beachtlichen Größe Pony genannt, war
etwas holprig. Seine beeindruckende Optik täuscht, denn in seinem Innersten ist er eine ganz
zarte und feine Seele. Glen möchte mit Niemandem Ärger haben und geht allen heiklen
Situationen schnellstens aus dem Weg. Aus dem Grund ist es enorm wichtig, dass eine 2
souveräne und lustige Nase mit in der Familie wohnt, die ihn an die Pfote nimmt.


Menschen gegenüber ist Glen ein Engel, alle die es gut mit ihm meinen liebt er von der ersten
Sekunde an. Auch Kinder sind jederzeit willkommen. Diese sollten jedoch schon etwas größer
und verständiger sein, da er durch seine Masse kleine Erdenbürger schnell umrennt.
Katzen dürfen mit im Haus wohnen. In der Wohnung ist seine Verträglichkeit ausgezeichnet.
Da hätte man auch mit ängstlichen Miezen keine großen Probleme. Im Garten wird es
allerdings in der Anfangsphase etwas heikler. Wenn hier eine Katze losrennt, kann es sein,
dass er hinterher geht. Er lässt sich jedoch sofort abrufen, dies muss allerdings SEHR
DEUTLICH ausfallen. Von daher haben es taffe und hundeerfahrene Mizzas leichter, denn
eigentlich hat Glen vor ihnen einen heiden Respekt.

Sein Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber ist vorbildlich, auch unser Corgie-Mix hat mit
ihm keine Probleme, dennoch sollte man bei ganz kleinen und quirligen Hunden am Anfang
etwas aufpassen. Glen ist ein Ex-Courser der auf lebende Hasen trainiert wurde.... von daher
nicht übermütigen werden, es muss mit einem starken Jagdtrieb gerechnet werden.

An der Leine läuft er wie eine Feder. Er ist dabei eher gemächlich und lässt sich nicht hetzen.
Man sollte jedoch nicht schlampig werden und die Leine zu locker halten. Er hat immer wieder
Phasen, wo er extrem erschrickt...z.B. wenn ein fremder Hund von hinter angerannt kommt....
ein lauter Knall ect., dann springt er ungebremst in die Leine. Normale Alltagsgeräusche und
große LKWs sind ihm jedoch egal. Eine sehr gute Sicherung mit Halsband und Geschirr ist
somit zumind. am Anfang Pflicht.

Autofahren ist für Glen kein Problem, er ist mittlerweile stubenrein, das Alleinbleiben mit
anderen Hunden für ca. 5 h kein Problem (nach Eingewöhnung).

Unterm Strich ist Glen noch kein perfekter Hund, allerdings ein ganz außergewöhnlich lieber
Kerl, der sich sofort in alle Herzen schleicht und da auch nicht mehr weg geht. Ein großes
Kuschelpony, das man an die Hand nehmen muss um ihm zu zeigen wie schön das Leben sein
kann. Wer unseren Gleny adoptiert sollte ein großes Herz, etwas gute Nerven und Geduld
mitbringen, dann wird er mit Liebe überhäuft werden und die tollsten Hundeküsse der Welt
bekommen. Und wer Glens großen Traum wahr werden lassen möchte, der adoptiert seine
große Liebe Mindy gleich mit dazu..... denn Träume können manchmal wahr werden, man
muss nur gaaaanz fest dran glauben.


25.9.13
Glen lebt sich gerade auf seinem Pflegeplatz ein. Bald mehr zu ihm