avatar_Oval 5

Mal wo anders

Begonnen von Oval 5, 29.06.2014, 03h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Nachdem wir also da  icon_arrow.gif wieder weg waren und anschließend Freunde besucht hatten dort in
der Nähe, war die Heimfahrt dann nach dem Regen ein gutes Stück später. In manchen
Senken ist gerade der Nebel aus den Wiesen gestiegen. Eine schöne Gegend da draußen!




Die Fotos sind ziemlich dunkel, aber jede Nachbearbeitung würde die Stimmung zerstört
haben. Und genau um die geht es doch :)






Hier hab ich dann trotzdem etwas aufgehellt.






Als Kinder ...... au weia ist das schon lang her mittlerweile ........ waren wir da in der Gegend
tatsächlich manchmal zum Reiten.



Was für Zeiten: Man konnte für 5,- DM eine Stunde ein Pony leihen und in's Gelände
ausreiten. Muß ich sagen, daß uns die Ponys - außer Sichtweite vom Hof - mal eben abgesetzt
haben und wir dann Stunden lang versuchen mußten sie wieder einzufangen? Natürlich immer
mit dem Taxameter - jede Stunde hat ungeheuerliche 5,- DM von unserem Taschengeld
gekostet! Unbezahlbare Erinnerungen an eine Zeit, in der man sich noch ohne Helm auf ein
Pony setzen durfte - von einem Fahrrad ganz zu schweigen. Der Terror der Versicherungs-
wirtschaft hatte uns noch nicht fest im Griff. Ja - ich trauere diesen Zeiten allerdings hinterher.
Es war sicher nicht alles perfekt. Wann sollte es das schon gewesen sein. Aber.. wir durften
noch rauchen, uns verletzen und leben.
Heute ist einfach zu viel geregelt da draußen. Zu wenig Freiheit.
Eine artgerechte Haltung des Menschen scheint derzeit nicht in greifbarer Nähe. Schade ist das.