Die Ernte ist im Gange - noch nicht überall natürlich, aber die Landwirte fangen schon an. Was mich etwas entsetzt hat, ist aber, daß zum Teil noch unreifes Getreide geschreddert in den Halden der Biogasanlagen verschwunden ist. Mit der Energiewirtschaft und dem Energiehunger der Gesellschaft habe ich tatsächlich meine Schwierigkeiten. Ich habe immer versucht Strom/Energie/Wasser zu sparen nicht irgendwie auf "erneuerbar" erwiesen und dann nach Strich und Faden vergeudet.
Wie geht das, daß Schneisen in Wälder geschlagen werden, damit man dort Windräder aufstellen kann, mit deren Strom man dann ausgerechnet Autos betreiben will..?
Für mich fühlt sich das alles an wie eine riesige Alibi-Blase. Natürlich brauchen wir Lösungen, die ohne Kohle/Erdöl zurechtkommen, aber doch bitte nicht ausgerechnet Strom, der für den Fall, daß die Rohstoffe z.B. wegen Klimaveränderungen oder aus Phosphatmangel nicht wie gewünscht nachwachsen, dann zuletzt doch wieder nur noch aus der Kernenergie kommen kann.
Uuuferlooos diese Themen.
Und ja, der Schwarze ist nicht irgendwie wasserscheu, waren meine Greyhounds alle nicht. Weit rein geht er aber auch nur aus Versehen (bisher zumindest).